Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2
Träumerle


Beiträge: 922

12.12.2012 21:38
#16 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

das beste am bauernhof war natürlich heidelinde weis...und das loch im eimer....original natürlich vom medium terzett.....gut war auch die sendung über schule in allen variationen.....unterricht mit tarzan ron ely und pierre brice und lex barker.....hach...schwärm....

Horace



Beiträge: 480

13.12.2012 20:05
#17 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Ja, das ist ein schöner Rückblick auf die große Fernsehabendshowzeit des Deutschen Fernsehen. Ernst Hilbich bei der Feuerwehr war übrigens auch ganz nett.

Horace



Beiträge: 480

16.12.2012 20:58
#18 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Übrigens

Lutz Zander



Beiträge: 447

25.12.2012 22:05
#19 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Da ich rein Zufällig mitbekommen hatte, dass das NDR-Fernsehen in der Nacht von 23. auf den 24. Dezember ebenfalls noch einmal an Rudi Carrell erinnert, habe ich einfach mal meinen DVD-Festplattenrecorder laufen lassen. Dabei ist mir sogar eine echte nostalgische TV-Rarität ins Netz gegangen. Denn u.a. war hier noch einmal die letzte 60-minütige "Rudi Carrell Show" Folge 27 vom 22.12.1973 mit dem Thema Weihnachten zu sehen, die bei eins festival sicher frühestens erst am 19. Januar gezeigt werden wird. Das besondere an dieser Ausstrahlung im NDR-Fernsehen war nun für mich, dass sogar das erste Original Eurovisions-Signet der ARD in Farbe inklusive Hymne mitgesendet wurde. Dies bestand im wesentlichen natürlich aus den altbekannten weißen Wunderkerzen-strahlen und dem Schriftzug Eurovision (in roter Farbe) auf schwarzen Hintergrund außen herum und den drei Buchstaben ARD (ebenfalls in roter Farbe) in der Mitte. Ich kannte dieses Eurovisions-Signet in dieser Form so noch nicht. Denn selbst bei der ersten Farb-Sendung der ARD 1967 "Gala-Abend der Schallplatte" von der Funkausstellung in Berlin, wurde das gleiche Signet noch ganz in Weiß gezeigt (also auch der ARD-Schriftzug in der Mitte war in weiß).
Wer die Ausstrahlung dieser letzten Folge der "Rudi Carrell Show" im NDR-Fernsehen verpasst hat, der wird ja möglicherweise vielleicht am 19. Januar bei eins festival noch einmal die Chance bekommen, dieses Signet sehen können. Natürlich nur falls es dort ebenso mit gezeigt wird.

Horace



Beiträge: 480

26.12.2012 20:15
#20 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Da werde ich mal ein Auge drauf werfen.

Träumerle


Beiträge: 922

21.12.2014 19:11
#21 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Ich habe Heute Nachmittag die Rudi Carell Show in Eins Festival gesehen. Zum ersten Mal habe ich die Fassung in Schwarz weiß und in 45 Minuten Ausführung gesehen. Irgendwie war das noch ein anderer Rudi Carell...noch mehr Holländisch...aber eben so eine typische 60 er Jahre Unterhaltung....Wie sagt man: Man konnte es sich ansehen....! (Mag ich persönlich vor allem lieber wie sowas von Heutzutage, wie "Schlage den Raab!" oder sowas...Aber Geschmack ist eben immer eine eigene Sache.

Horace



Beiträge: 480

21.12.2014 21:19
#22 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Ich habs auch gesehen, und man merkte, dass seine Show da noch in den Kinderschuhen steckte. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie man zu dieser Zeit Unterhaltungsshows zu präsentieren dachte. Auch wenn die Konzepte damals etwas bieder und brav wirkten, wurde man zumindest mit peinlichen Szenen und Vorführungen von Showkandidaten verschont.

Lutz Zander



Beiträge: 447

03.07.2016 18:22
#23 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Sämtliche Rudi Carell Shows die der holländische Entertainer zwischen 1965 bis 1973 für die ARD, und teilweise im Rahmen der Eurovision auch für ORF, SRG und Vara gemacht hat, sind mittlerweile alle auf DVD erschienen. Die Firma PIDAX hat insgesamt 4 Boxen mit jeweils drei Silberscheiben veröffentlicht.

Box Nr.1: 1965 bis 1966
Box Nr.2: 1967 bis 1969
Box Nr.3: 1970 bis 1971
Box Nr.4: 1971 bis 1973

Auf Box Nr.3 ist sogar das gesamte drumherum zur Show vom 05.12.1970 enthalten.
Die Aufzeichnung beginnt mit dem Logo "Deutsche Eurovisionszentrale Bremen"


Es folgt die Programmansage von Herdis Husmann-Zernial


Anschließend erscheint das obligatorische Eurovisions-Logo der ARD


Es folgt das ARD-Logo "in Farbe"


Und die Show beginnt


Nach dem Abspann


Noch einmal das Eurovisions-Logo der ARD


Der weitere Verlauf des Samstagabend-Programms der ARD
vom 05.12.1970 ging danach wie folgt weiter:

21:15 Uhr
Expeditionen ins Tierreich:
Die Welt des Heinz Sielmann

22:00 Uhr
Ziehung der Lottozahlen

22:05 Uhr
Tagesschau und Wetterkarte

22:20 Uhr
Das Wort zum Sonntag
Es spricht: Pfarrer Adolf Sommerauer, München

22:25 Uhr
An einem Freitag um halb zwölf...
Deutsch-Französisch-Italienischer Spielfilm
aus dem Jahr 1961
mit: Nadja Tiller, Peter van Eyck, Jean Servais,
Ian Bannen, Rod Steiger u.a.
Regie: Alvin Rakoff

00:05 Uhr
Tagesschau

Sendeschluß gegen 00:10 Uhr


Übrigens ist auf Box Nr. 4 die letzte Show "Weihnachten" vom 22.12.1973 wieder mit dem selben Eurovisions-Logo der ARD, zu Beginn und zum Abschluß der Sendung, enthalten.
Allerdings mit dem Unterschied das 1970 noch eine etwas anders arrangierte Fassung der Eurovisionshymne, dem Te Deum von Carpentier, seine Verwendung fand als das im Dezember 1973 der Fall war.

Lutz Zander



Beiträge: 447

03.07.2016 18:47
#24 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Die DVD-Gesamtedition der "Rudi Carell-Show" ist bei Amazon z.Zt. für 59,95 EURO zu haben.
Die DVD-Einzelboxen kosten, im Vergleich dazu, im Augenblick zwischen 15,00 EURO und 19,00 EURO.

Hier der Link zur DVD-Gesamtedition bei Amazon:

Die Rudi Carrell Show - Gesamtedition / Die komplette Serie auf 10 DVDs (Pidax Serien-Klassiker)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Horace



Beiträge: 480

23.07.2016 12:49
#25 RE: Rudi Carell Show in "einsfestival" antworten

Wow,danke für die Info. Als bekennender Rudi Carell Fan werde ich mir die schenken lassen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor