Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 13.242 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2 | 3
Träumerle


Beiträge: 921

13.03.2013 22:10
#31 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

ich habe mich heute mal mit meiner kollegin unterhalten, unter anderem über werbung...sie ist 25...ich 52....da kennt man dann keinen olaf mehr, der husten hat....oder keinen affen mehr, der in die kamera grinst und bücher präsentiert (schneiderbücher) das hb männchen, scheint , zumindest in den gedanken, oder auch durch den spruch "wer wird denn gleich in die luft gehen" etwas überlebt zu haben.....das bärenmarkebärchen, das heute so fürchterlich aussieht, gegen unser bärchen von früher ist, ist auch ganz anders......hach..ist man denn schon so alt?

Horace



Beiträge: 480

14.03.2013 14:58
#32 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Nochmal zur Sonnenblumenmargarine. Einen Werbespot konnte ich leider nicht finden. Allerdings weiß ich nach Google Suche, dass es sich um die SB Margarine gehandelt hat.
Aus dem Jahr 1969:



Apropos Bärchen, ich fand die Haribo Gummibärchen mit den echten "Grünen" damals leckerer.

Kennt noch jemand Florida Boy ?
Ist wohl schon recht alt, tauchte aber Anfang der 70er noch immer in der Werbung auf.

Zementa


Beiträge: 130

14.03.2013 20:08
#33 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

*Träller* "Florida Boy, viel Orangenkraft, mit einem Schuss Zitrohonensaft" *Träller aus* :-)

Und ich bestätige hiermit, dass die prima Chemie-Gummibärchen wirklich viel leckerer waren, als die heutigen mit natürlichem Geschmack.

Horace



Beiträge: 480

15.03.2013 02:04
#34 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Ja, schändlich, aber sie schmeckten besser.

sabine arndt



Beiträge: 34

22.04.2013 08:47
#35 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

ich kann mich noch ganz gut an den bären von bäremarke erinnern.ich durfte immer aufbleiben, wenn der kam. aber danach musste ich dann sofort ins bett.

Mariposa



Beiträge: 787

04.05.2013 21:39
#36 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Mir ist - trotz des gelungenen Bärenmarke-Spots - die Gloria-Dosenmilch besser in Erinnerung geblieben, die aus der Normandie. Sie zeigte eine schwarz-weiße Kuh vor rot-weißem Hintergrund. Meine Kinderärztin hatte eine Dose mal rumgedreht, damit die Kuh nicht auf dem Kopf stand, und da ist ein Teil der Dosenmilch ausgelaufen, weil die Löcher auf der falschen Seite waren. Es gab sogar eigens für/von Gloria-Milch einen speziellen Öffner um Löcher reinzumachen, auch mit der Kuh drauf. Die war reingestanzt.

An was ich mich auch noch gut erinnern kann ist die Atlantic-Seife, geformt wie eine Meereswoge und in den Farben des Atlantiks gehalten. Oder wie man sich den Atlantik halt vorstellte, wenn man noch nie dort war. Ich war ganz verrückt auf Atlantic-Seife und dabei war die besonders teuer. Als wir 1976 endlich den richtigen Atlantischen Ozean zu sehen bekamen, habe ich keine Seife mehr gebraucht, um davon zu träumen.

MARIPOSA

Elaine



Beiträge: 287

05.05.2013 14:57
#37 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Mir hatten es eher die Haarpflegemittel als die Seifen angetan...

"Schönes Haar ist dir gegeben,
lass' es leben mit..."

Gard war das, glaube ich. Insofern habe ich mich resistent erwiesen, als dass ich die Melodie viel schöner fand als das beworbene Zeugs (ich glaube, die Melodie war aus einem Song von ABBA, aber ein selten gespielter??) und letztendlich (anno 1979) bei irgendeinem giftgrünen Apfelshampoo landete.

Switch - 20 Jahre später: 1990er! ... ist jetzt aber auch schon über 20 Jahre her...

"Wie das Wetter auch wird, in Lenor gespülter Wäsche fühlen Sie sich immer wohl!" Das Ganze (bei RTL) so beruhigend hingehaucht, dass ich es gar nicht nachmachen kann, es mir aber heute noch bei jedem Wetterbericht einfällt. (Trotzdem lehn(t)e ich Weichspüler ab).

Auch Fastfood (gibt ´s bei mir nur im Notfall):
Der Innenarchitekt führt das junge Paar durch die neu eingerichtete Wohnung - alles weiß gekachelt (inkl. dem Wohnzimmer mit sofa-ähnlicher Sitzgelegenheit). Sie, etwas piepsig: "Ist das nicht ein bißchen kalt?" - Der etwas durchgeknallte Künstler: "Wenn Sie ´was Heißes wollen, gehen Sie doch zu MacDonald`s!" (Theodor Storm hätte gesagt: "... und er lachte wie der Teufel hinter ihnen her.")

Und ein gewisser japanischer Autokonzern (mit den Affen in den Bäumen oder so ähnlich?):
"Nichts ist unmöglich!"
Da war ´s dann um meine Widerstandkraft geschehen, da hab' ich zugeschlagen! (Das wackere Autochen hat aber auch knappe 230.000 km durchgehalten.)

Zementa


Beiträge: 130

05.05.2013 15:11
#38 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Zitat von Mariposa im Beitrag #36

An was ich mich auch noch gut erinnern kann ist die Atlantic-Seife, geformt wie eine Meereswoge und in den Farben des Atlantiks gehalten.

Da hast du jetzt gerade eine kleine Assoziationskette bei mir in Gang gebracht . Von der Atlankitseife kam ich zur Fa-Deoseife und über die dazu, dass die relativ unbekleidete Tante aus diesem Spot heute die Lebensgefährtin von George McCrae (Rock your baby) ist. Witzig, wa?

Aber zum Thema: Ich mochte damals die Libby's Werbung mit dem Willi, Willi, Willi

Horace



Beiträge: 480

06.05.2013 17:05
#39 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

@Elaine

Der Titel hieß "Move on" und war, wie Du bereits erwähnt hast, von "Abba".

http://www.youtube.com/watch?v=oFh6X7yqq_o

Hier der Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=GIcR0SUdAtk

Horace



Beiträge: 480

06.05.2013 17:09
#40 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Ach beim Thema Affen und Werbung. Den Werbespot von Uniroyal (90er)fand ich ganz witzig.

http://www.youtube.com/watch?v=KAnMwKfuYmM

Elaine



Beiträge: 287

06.05.2013 17:43
#41 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Zitat von Horace im Beitrag #39

http://www.youtube.com/watch?v=oFh6X7yqq_o


@ Horace, danke für den Link!!

Ich seh' schon, youtube erweist sich als wahre Fundgrube zu dem Thema, auch zu McDo... und den Affen im Duett...

Mariposa



Beiträge: 787

10.05.2013 20:59
#42 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Ich muss noch einmal auf die romantische Schwärmerei für Atlantik-Seife zurückkommen. Geworben wurde dafür mit Inhaltsstoffen wie "Seetang-Extrakte". Klang schon mal sehr vielversprechend und aufregend.

Der gepriesene Seetang, mit dem war das im richtigen Leben (bei näherem Hinsehen) aber nicht so doll. Genau genommen war er glitschig, müffelte ein wenig und wenn man ihm bei Ebbe zu nahe kam flogen Hunderte von winzigen Mückchen auf.

Dann gab es ja auch noch die schönen, bunten Pril-Blumen. Die waren einfach Kult, die musste "frau" einfach haben, selbst wenn Pril viel teurer war, als anderes Geschirrspülmittel. Einer unserer Stadtbusse namens "Poppy" war mit überdimensionalen lila Pril-Blumen verziert. Den haben sie mit Vorliebe als Schulbus eingesetzt, weil sich die Schüler immer gerne in den verzierten Bus drängelten. Es waren ja auch keine echten Pril-Blumen, sie sahen nur aus wie Pril-Blumen.

Mit nostalgischen Grüßen
MARIPOSA

Horace



Beiträge: 480

10.05.2013 21:46
#43 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Ich glaube, jeder, der die Fa-Seife Werbung mochte, fand auch die Atlantik-Seifen Werbung klasse. Bei mir war es jedenfalls so.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gard Song
Seepferdchen »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor