Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 13.230 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2 | 3
Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:29
Lieblings-Nostalgie-Werbung antworten

Hier der kopierte Thread (von mir begonnen) aus dem alten Forum:

Inspiriert von Lurchi, dem Liebling von Kaschi - was ist Euer erklärter Lieblings-Nostalgie-Werbespot von früher, und warum? Wenn es mehrere sind, auch nicht schlimm. Ich kann mich auch nicht entscheiden - so viel ist da hängen geblieben... Man schaute viel intensiver Werbung, wurde auch noch nicht ständig von ihr belästigt...

Strahler 70 - meine Güte, war das toll, die Melodie, und die Szenen, wenn zwei Menschen sich nur durch den Glanz und die Weißheit ihrer Zähne voneinander angezogen, aufeinander zu bewegten...

Kosakenkaffee: Komm Briderchen trink - ich höre heute noch die Melodie!

Das größte Wäschestück der Welt! Weißer Riese - seine Waschkraft macht ihn so ergiebig.

Wenn sich eine Hausfrau plötzlich in einen General verwandelte, oder Meister Proper so sauber putzte, dass man sich drin spiegeln konnte, Tillys Kunden ihre Hände in Geschirrspülmittel steckten, alle Herrn Kaiser kannten und natürlich Frau Sommer ständig eine Packung Kaffee mit sich herumschleppte... das waren noch schöne Werbezeiten. Da sang noch kein Oliver Pocher in der Werbung, da sang Franz Beckenbauer, man erfuhr, dass einen viel im Stich lassen konnte, nur Rexona nicht, und das Bac für uns alle da ist. Meine Oma war tief beeindruckt vom Persil-Mann, der wirkte so seriös und glaubwürdig. Ich habe das auch auf meiner Homepage geschildert. Dem Münchner Merkur hat das so gut gefallen, dass Oma und ich sogar in einem Artikel dort auftauchten - ein Artikel, der die Werbespots früher und heute verglichen hat. Offenbar glauben Werbeexperten, dass solche Werbespots wie diese Persil-Werbung heute nicht mehr ankämen - sie sind zu ruhig. Hm, ich würde sie als angenehm empfinden.

Und - was hat Euch beeindruckt?

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:30
#2 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (Antwort von Kaschi):

Bezogen auf TV-Werbung der hier:

Bummbabummbabummbabumm

Nimm den Husten nicht so schwer!

Jetzt komt der Hu-

stinettenbär!

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:31
#3 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von rios) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von rios):

Persil, da weiß man was man hat...
Schönen guten Abend

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:32
#4 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Andrea) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Andrea):

Aber wer wird denn gleich in die Luft gehn?!? Das HB-Männchen fand ich immer wieder zum Schreien komisch...
Und wenn wir schon mal dabei sind: Drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell

Und trotzdem bin ich immer noch Nichtraucher :-))))

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:33
#5 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Kaschi) antworten
Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Feuer - Pfeife - Stanwell wurde von Loriot illustriert, mittels seiner Knollennasenmännchen.

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:34
#6 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Andrea) antworten
Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Andrea):

Jau, so isses!!

Was ich damals auf den Tod NICHT abkonnte, war das altkluge TESA-Blag... ("aber Pappi, dafür gibts doch TESA") da hätte ich jedesmal draufhaun können.
Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion ;-))

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:34
#7 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von mir) antworten
Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Zum HB-Männchen: das ist immer noch sehr beliebt! Ich sehe das an den Zugriffen zu meiner Website. Das HB-Männchen wird seit dem 10. Juni 2004 gezählt und hat nun fast 30.000 Zugriffe. Nur das Sandmännchen mit etwa 1300 mehr ist noch beliebter, aber das ist ja keine Werbefigur...:-))

Erstaunlich finde ich das, wie viele es gibt, die sich daran noch positiv erinnern.

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:35
#8 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Vom HB-Männchen gibt es ein Kaufvideo. Seitdem weiß ich, daß es immer arabisch rückwärts sprach ...

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:37
#9 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von mir) antworten

Kopierter Beitrag im alten Forum (von mir):

Ja, gibt's auch als DVD - und auf dieser DVD ist kein einziges Mal die HB zu sehen! Den Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber wie kann ich bei Werbespots, die auf einer DVD erscheinen, das Produkt weglassen? Man muss sich das mal bei anderen Artikeln vorstellen...

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:37
#10 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Sandmännchen) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Sandmännchen):

Mir fällt gerade ein, dass ich als Kind immer total gerne die Kuschelweich-Werbung mochte...und zwar wegen dem süßen Bärchen. :-)
Und dann noch die von den Knack & Back-Brötchen...mit dem Knack&Back-Boy!!! *gg*

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:38
#11 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von mir) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Ein solches Bärchen sitzt noch auf meinem Schrank...:-))

Es gab einen Knack- und Back-Boy? Hm, der ist mir nie aufgefallen... Komisch.

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:39
#12 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Andrea) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Andrea):

Verwechselt ihr da nicht Knack-und-Back mit dem POLI-BOY??!?

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:41
#13 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von mir) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Es lohnt nicht einen neuen Thread für die beiden aufzumachen: wer die RTL-Sendung verpaßt hat (oder wie Kaschi keinen Empfang hat...:-)), zwei Fotos von... Ja, von wem denn?





Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:42
#14 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Du meinst, wir bekommen im nächsten Jahr einen kaiserlichen Sommer?

Petra



Beiträge: 7.157

16.12.2006 15:42
#15 RE: Lieblings-Nostalgie-Werbung (Antwort von mir) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Die haben sich wohl nicht sehr verändert - sind nur eben mal 30 Jahre älter geworden...:-))

Der Bärenmarke-Bär hat sich übrigens gar nicht verändert, unglaublich. Der Hustinetten-Bär schon.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gard Song
Seepferdchen »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor