Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
sabine arndt

22.04.2013 21:34
wirklich nur fetzen antworten

mir geistert eine serie im kopf herum, von der ich tatsächlich nur noch erinnerungsfetzen hab. aber ganz kleine. das muss eine französische gewesen sein. ich glaub, die hauptdarstellerin ist von der kleinstadt nach paris gekommen und musste sich da nun irgendwie behaupten. ich glaube, es fiel auch ein paarmal der name clermant ferr....wweiß ich nicht mehr. das war in den sechziger jahren, so 65 oder 66. und ich glaub, die hauptdarstellerin war blond. so kinnlang und zureicht toupiert, wie das damals üblich war. die würde ich gern noch mal sehen.

Petra

22.04.2013 21:36
#2 RE: wirklich nur fetzen antworten

Ein Sommer mit Nicole? Sie hieß Clement mit Nachnamen, ein französisches Au-Pair-Mädchen, das nach München kam.

sabine arndt

22.04.2013 21:55
#3 RE: wirklich nur fetzen antworten

nee, das war früher. das war noch in schwarz/weiß.

sabine arndt

22.04.2013 21:59
#4 RE: wirklich nur fetzen antworten

die stadt, aus der sie kam, hieß clermon-ferrand, glaub ich. ich kann mich daran erinnern, dass ich sie in einer folge hinter einem ladentisch gesehen hatte. und sie hatte immer angst, irgendwas falsch zu machen.

Becky ( gelöscht )
24.11.2013 18:28
#5 RE: wirklich nur fetzen antworten

Ich und Paris
(Seule à Paris)
D, 1965 - 1969

Fernsehlexikon
1969-1970. 26 tlg. frz. Familienserie von Hélène Misserly, Regie: Robert Guez

"Listen to the song of life" - Katharine Hepburn

sabine arndt

14.01.2014 21:04
#6 RE: wirklich nur fetzen antworten

ich hab die antwort eben erst gelesen, aber ich glaub, du hast recht. ich hab die hauptdarstellerin eben mal gegoogelt. ich denke, das ist sie tatsächlich.dankeschön!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor