Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Horace

08.05.2013 16:53
Verstehen Sie Spaß - London Symphony Orchestra antworten

Kann sich jemand an die Sendung mit dem London Symphony Orchestra erinnern ? Das muss entweder Ende 1989 oder Anfang 1990 gewesen sein. Jedenfalls hat man während der Aufnahman zur CD eine professionelle Sängerin mit klassischer Ausbildung eingeschleußt, die für Mißtöne im London Symphony Orchestra sorgen sollte. Zum einen führte die Dame sich wie eine Diva auf und sang bei den Proben stellenweise recht schräg. Der Chorleiter beschuldigte dann die anderen Chormitglieder, falsch zu singen. Das war ziemlich komisch. Später sang das LSO dann "störungsfrei" "Sailing" und "Eloise". Ich meine, das wäre in der Kurt Felix Ära gewesen. Kennt jemand diese Folge ? Werden eigentlich diese älteren Ausstrahlungen von "Verstehen Sie Spaß" wiederholt. Meist sieht man ja nur so eine Zusammenfassung alter Ausschnitte zu bestimmten Anlässen. Ich würde mich ja auch dazu hinreißen lassen, eine DVD mit obiger Folge zu kaufen, aber bei meinem Glück ist mein Gesuchtes nicht dabei...

Lutz Zander

09.05.2013 14:26
#2 RE: Verstehen Sie Spaß - London Symphony Orchestra antworten

Frage doch einfach mal beim Mitschnittservice des SWR nach. Über die Internetseite des SWR kannst Du Dir einen "DVD-Mitschnitt für den privaten Gebrauch" bestellen.
Meines Wissens wird nur eine einzige Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" (die Sendung vom 28.09.1985) nicht herausgegeben. Dabei handelt es sich um jene Sendung, die genau eine Woche nach "Wetten dass..?" vom 21.09.1985 ausgestrahlt wurde. Weil darin längere Ausschnitte aus der "Wetten dass...?" zu sehen sind, darf wegen des vorhanden seins von Fremdmaterial, diese Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" eben nicht auf DVD kopiert werden.
Allerdings bekommt man über den ZDF-Programmservice ohne weiteres die "Wetten dass..?" Ausgabe vom 21.09.1985. Das war nämlich jene Sendung in der Frank Elstner von Kurt Felix mit einer inzwischen legendären Hubschrauber-Wette hereingelegt wurde.
Da ich diese "Wetten dass...?"-Ausgabe auf DVD besitze, hätte ich natürlich auch gerne die eine Woche später in der ARD ausgestrahlte "Verstehen Sie Spaß?"-Sendung gehabt. Aber mit dem Hinweis auf das in der Sendung vorhandenes Fremdmaterial aus "Wetten dass..?" wurde meine Mitschnitt-anfrage leider abgelehnt.
Allerdings könne man ohne weiteres alle anderen im SWR-Archiv noch verfügbaren Ausgaben von "Verstehen Sie Spaß?" ohne weiteres kopieren, da diese kein derartiges Fremdmaterial enthalten.
Also probiere es einfach mal mit einer Nachfrage.
Und wenn Du das genaue Sendedatum nicht mehr weißt sollte das auch kein Problem sein. Anhand einer kurzen Inhaltsangabe dessen was Du genau suchst, müsste die gesuchte Ausgabe eigentlich trotzdem zu finden sein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Nachfrage.

Horace

09.05.2013 15:49
#3 RE: Verstehen Sie Spaß - London Symphony Orchestra antworten

Danke für den Tip !

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor