Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Jenzi

10.05.2013 20:49
Remington Steele antworten

Bei meiner Suche nach einer Krimi Serie Ende der 80er /Anfang der 90er Jahre bin ich mal wieder auf eine meiner absoluten Lieblingsserien der 80er Jahre gestossen." Remington Steel" Ich glaube, ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich damals in Münster wohnte, und mit viel Mühe versucht habe, immer Montags um 19.00 Uhr rechtzeitig die neueste Folge im WDR sehen zu können.Bei meinen Eltern in Hessen, die dazu noch die beiden SWR und SDR Programme empfangen konnten, liefen andere Episoden zu anderer Zeit und ich malträtierte meine arme Mutter, die damalsauch schon hoch in den 60ern war, mit so viele Folgen wie möglich aufzuzeichnen. Die zahlreichen Video VHS Kassetten fliegen zum Teil immer noch im Haus meiner Eltern rum. Letztens habe ich mal wieder zu irgendeinem Feiertag versucht, einige Folgen anzusehen.
Als ich heute nun auf der Suche nach einer Serie und der Musik dazu heute durchs Internet und Forum streifte, musste ich doch tatsächlich entdecken, dass scheinbar kein Thread über diese wundervolle Krimi-serie existiert, aber dafür eine Super seite!!
Also dann, Remington und Laura Holt Fans. Gibt es noch andere Erinnerungen an den rätselhaften Mr. Steele!

Träumerle

11.05.2013 07:19
#2 RE: Remington Steele antworten

Remington Steele....eine aussergewöhnliche Serie......und ihrer Zeit weit vorraus.....da wird der Mann vorgeschoben und Sie hat im Hintergrund die Fäden in der Hand......(ich mochte die Serie)

Elaine

17.05.2013 13:05
#3 RE: Remington Steele antworten

Ich habe auch viel von der Serie gesehen, mochte sie gerne und fand sie witzig! Insbesondere erinnere ich mich an eine Szene, in der Laura den Verlockungen von Süßigkeiten zu widerstehen sucht und dabei von einer Badewanne voller warmer Schokolade träumt...

Brigitte

22.05.2013 20:00
#4 RE: Remington Steele antworten

Ich lade mal ein Foto hoch, mit dem ich gleich zwei alte Serien abgrasen kann: Pierce Brosnan 1980 in einer stummen Nebenrolle bei den englischen "Profis"...

- hab noch mal eins ergänzt, damit man die Profis auch noch sieht.

Angefügte Bilder:
Pierce Brosnan.jpg   Pierce Brosnan1.jpg  
Elisabeth

02.07.2014 18:18
#5 RE: Remington Steele antworten

Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen. Pierce Brosnan verkörperte Remington Steele super. Es war für ihn der Einstieg ins amerikanische Film- und Fernsehgeschäft. Seine erste Frau Cassandra Harris, die 1991 gestorben ist, hatte auch in einigen Folgen mitgespielt. Zu Beginn der Serie hat Brosnan sich mit der Hauptdarstellerin Stephanie Zimbalist, die Laura Holt spielte, gut verstanden. Dann hatte man ihm zum ersten Mal die Rolle als James Bond angeboten. Die Produzenten von "Remington Steele" gaben Brosnan keine vorzeitige Freigabe aus der Serie, so dass er die Rolle als James Bond damals nicht annehmen konnte. Dadurch änderte sich auch das gute kollegiale Verhältnis zu Stephanie Zimbalist, denn ihr Vater Ephraim Zimbalist war maßgeblich an der Produktion beteiligt und Stephanie hatte sonst keine großen Rollenangebote. Dennoch hat er die Serie professionell zu Ende gespielt, man merkte ihm seinen Unmut darüber nicht an. Dass Brosnan dann später nochmals die Rolle des James Bond angeboten bekam, war ein Glücksfall.

Elisabeth

23.01.2015 19:58
#6 RE: Remington Steele antworten

Remington Steele wird zur Zeit auf RTL Nitro jeweils sonntagsabends um 19.20 Uhr wiederholt.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor