Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Eiwennho


Beiträge: 139

23.06.2013 18:07
Die Halskette CFF Film Antworten

Nachdem sich Jahrelang so gut wie nichts rührte mit den englischen Kinderfilmen die in den 60ern bei uns im TV gelaufen sind, geht es nun Schlag auf Schlag. Mit der Halskette erscheint nun nach Das Geheimnis der Mine am 19 Juli ein neuer und von vielen Fans lang erwarteter CFF Film auf DVD. Er ist bei uns 1966 als achtteiler gesendet worden.
Das so schnell ein neuer Film der Reihe nachgeschoben wird, hätte selbst ich als unverbesserlicher Optimist nicht im Traum erwartet. Es läßt mich nun tatsächlich auf mehr noch dieses Jahr hoffen.

Ja und Petra solltest du den Amazon Link dazu setzen könnte ich ihn jetzt auch über deine Seite bestellen da ich mit meiner neuen E Mail adresse da ein neues Konto aufgemacht habe und so mal alte Schwierigkeiten beseitigt sein sollen.

Grüsse Eiwennho

Brigitte



Beiträge: 548

23.06.2013 20:21
#2 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

So richtig viel habe ich nicht darüber im Internet gefunden... eigentlich müsste ich die Serie kennen, wenn sie '66 bei uns gezeigt wurde. Worum geht es denn da? (Sag jetzt nicht: "Um eine Halskette" *gg*)

Eiwennho


Beiträge: 139

23.06.2013 21:31
#3 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Na und ob geht es da um eine Halskette. Eine Schulklasse besucht mit ihrem neuen Lehrer das Heimatkundemuseum und während deren Aufenthalt dort verschwindet auf rätselhafte Weise eine alte Halskette. Ein Mitschüler gerät in Verdacht da er sich am längsten dort aufgehalten hat. Aber die Klasse läßt ihn nicht sitzen und so wird das ein spannender Kinderkriminalfall den ja viele englische Abenteuerserien auszeichnen.
Das beste daran war für mich damals dass die Protagonisten in etwa unser Alter hatten und wir uns so gut in sie hineinversetzen konnten. Nächste Frage beantwortet: Ich war da elf.

Grüsse Eiwennho

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.06.2013 21:56
#4 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

In der Amazon-Beschreibung heißt es zur "Halskette":

Zitat
Eine Klasse der Carringford Schule besucht mit ihrem neuen Lehrer ein Heimatmuseum. Dabei verschwindet aus der Schatzkammer ein wertvolles, goldenes Halsband. Auf den Schüler Peter, der einige Minuten in der Kammer eingeschlossen war, fällt der Verdacht des Diebstahls. Doch fünf seiner Klassenkameraden setzen alles daran, Peters Unschuld zu beweisen. Wird ihre Mühe belohnt? Finden sie die Halskette wieder?



Die Halskette - The Children's Film Foundation Collection


Irgendwo im Web hatte ich noch gelesen, dass der neue Lehrer der Dieb ist. Soweit reicht übrigens auch meine Erinnerung noch. Die Schüler wissen irgendwann, dass er der Dieb ist - und er weiß, dass sie es wissen. Somit wird es gefährlich für die Schulkinder.

Ich kann mich außerdem noch daran erinnern, dass ich den Lehrer damals sympathisch fand. Es passte mir nicht, dass er der Bösewicht war ... :-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Eiwennho


Beiträge: 139

23.06.2013 22:00
#5 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Ja ich weiß das auch noch, aber ich wollte das nicht verraten, bin ja nicht der Neuss.

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.06.2013 22:16
#6 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Wo hab' ich nur meine Pauke gelassen? :-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 00:01
#7 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Zitat von Kaschi im Beitrag #6
Wo hab' ich nur meine Pauke gelassen? :-)


Ich verkloppe Dich auch, wenn Du keine Pauke dabei hast.... war jetzt echt keine Meisterleistung, Kaschi

Brigitte



Beiträge: 548

24.06.2013 00:04
#8 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Naja, aber die meisten von uns sind doch über 50, da lässt das Gedächtnis schon mal nach, und in vier Wochen haben wir alle vergessen, wer der Täter war

Petra



Beiträge: 7.302

24.06.2013 09:38
#9 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Momentan kann ich leider keinen link setzen, ich bin nicht zu hause und habe hier ein paar probleme mit dem internet. Aber eventuell geht es morgen abend im anderen hotel, wenn es noch zwei tage zeit hat ... allerdings kannst du auch einfach ueber einen beliebigen link auf meiner seite zu amazon gehen und von da aus die halskette ansteuern, das funktioniert auch.

P.S.: Habe gerade Kaschis Link editiert, der Kauf über diesen Link kommt jetzt TV-Nostalgie zugute. Also, wer noch nicht bestellt hat, kann den Link gerne nutzen :-)

Ich muss mal sehen, ob ich Usern, die hier gern zu Amazon verlinken, nicht die Möglichkeit geben kann, dies so zu tun, dass es über meine Seite führt. Weiß aber nicht genau, wie das geht. Andererseits wird ja auch über die Wunschliste verlinkt, es scheint also einfach zu sein. Muss mal überlegen und ggf. ausprobieren.

Kaschi


Beiträge: 3.109

24.06.2013 18:23
#10 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Tut mir leid, wenn ich gespoilert habe. Ich wollte nur auf Brigittes Frage antworten, mit Infos, die im Net allgemein zugänglich sind. Aber ich kann verstehen, dass ich dennoch zu viel geplaudert habe.

Sorry.

Eiwennho


Beiträge: 139

27.06.2013 21:17
#11 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Kein Problem bis zum 15ten kann ich probemlos warten danach nicht mehr da ich mir das 100% am Erscheinungstag anschauen werde. Auf diese CFF Filme warte ich schon seit Jahrzehnten und ich bin da auch 100% davon überzeugt dass sie mir immer noch soviel Spass machen wie vor über 45 Jahren.

Grüsse Eiwennho

Chrissie777


Beiträge: 198

02.08.2020 16:50
#12 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Kaschi, der Lehrer war in der Tat sympathisch. Eric Corrie spielte ihn, der auch in der Englischunterricht TV Serie "Walter und Connie" ( wer erinnert sich noch daran) mitgewirkt hat:

https://www.imdb.com/name/nm0180944/?ref_=tt_rv_t1

Corrie spielte in der Fernsehserie "Richard Loewenherz" und mehreren WW II Filmen mit.

Chrissie777


Beiträge: 198

02.08.2020 16:52
#13 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Dies ist zusammen mit "Treasure at the Mill" und "Five Clues to Fortune" einer der besten CFF Filme!

Chrissie777


Beiträge: 198

02.08.2020 16:54
#14 RE: Die Halskette CFF Film Antworten

Ich moechte etwas zum CFF Vierteiler "Die Halskette" aka "The Carringford School Mystery" (gibt es auch auf DVD beim deutschen amazon) anmerken.
Jahrelang war ich auf der Suche nach den Drehschauplaetzen. Nun fand sie ein britischer Online Freund aus der Enid Blyton Society fuer mich:

https://www.dailymail.co.uk/news/article...arre-folly.html

Beim ersten und zweiten Foto werdet Ihr Euch sicher noch an die Szenen auf der Insel erinnern, wo die weisse Maus oder Ratte im Kaefig steckte und wo der unterirdische Gang begann:

http://www.cftf.org.uk/catalogue/c.html#...rdschoolmystery

Die Luftaufnahme zeigt den See mit der Insel, zu der die Kinder und auch die Boesewichter immer wieder rudern.
Lediglich die Klippenszenen blieben nach wie vor ungeloest. Jemand meinte, das koenne auf der Isle of Wight entstanden sein.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz