Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Träumerle


Beiträge: 917

23.09.2013 19:19
Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Der "Mann am Klavier", der ohne Bier auf Hawaii, ist gestern Abend mit 85 Jahren verstorben. Paul Kuhn.....Mir in Erinnerung am Klavier sitzend und singend oder begleitend, als Bandleader, als Mann mit seiner eigenen Sendung und vor allem, in meinem Gedächtnis, auch als Sketchspieler....ich glaube er war unheimlich oft in Sylvester Shows wo die ganzen Sketche kamen mit Walter Giller und Peter Frankenfeld..oder mir eben als solcher in Erinnerung....und auch wegen seiner "wahnsinns" Ringe unter den Augen....Wieder ging ein ganz großer.

Brigitte



Beiträge: 513

24.09.2013 19:38
#2 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Ich habe ihn noch aus den 60ern in Erinnerung, als ich mit meinen Eltern vor dem schwarzweiß-Fernseher saß.

Ich hoffe immer darauf, dass die, die so vielen Menschen übers Fernsehen Freude bereiten, über 80 Jahre alt werden - dann kann man auch sagen, dass jemand sein Leben gelebt hat, auch wenn ich jedem noch mehr Jahre gönne, keine Frage.

Angefügte Bilder:
paul_kuhn_bar-sextett-tanzparty_bei_paul.jpg  
Horace



Beiträge: 477

28.09.2013 22:47
#3 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Paul Kuhn war ja auch in den Musik-Shows der 70er häufiger Gast. Er war jedenfalls ein exzellenter Musiker und Pianist.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

29.09.2013 12:09
#4 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Nicht nur Gast... er war schließlich auch selbst Gastgeber bei "Pauls Party" ;-)

Horace



Beiträge: 477

29.09.2013 23:26
#5 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Stimmt. Jedenfalls ist er in guter Erinnerung geblieben - zu recht.

sabine arndt



Beiträge: 34

01.10.2013 20:26
#6 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

ich fand den auch als sänger sehr gut. der hatte eine angenehme stimme. es gibt kein bier auf hawaii, war er das nicht auch?

Lutz Zander



Beiträge: 441

02.10.2013 01:06
#7 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Paulchen Kuhn hat insgesamt drei "Bierlieder" aufgenommen:

"Geb'n se dem Mann am Klavier, noch'n Bier"
"Bier, Bier, Bier, ist die Seele vom Klavier"
und
"Es gibt kein Bier auf Hawaii"

Du hast also mit Deiner Vermutung völlig recht Sabine!

BongFan ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 22:31
#8 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege war er auch oft Gast bei Peter Frankenfelds "Musik ist Trumpf".

Rockaxe ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 15:37
#9 RE: Paulchen ist von uns gegangen...... antworten

Ja, da merkt man selber wie alt man inzwischen ist.
Nicht zu vergessen, dass Paul Kuhn auch ein hervorragender Jazzer war.

Starparade »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor