Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra



Beiträge: 7.158

10.03.2007 11:26
Navy CIS? antworten
Hm, zunächst mal: ich habe das einmal erst gesehen und habe kein großes Interesse daran - auch an J.A.G. und ähnlichen Sachen nicht. Trotzdem muss ich mal was fragen, weil es irgendwie mit meiner Homepage zu tun hat:

ich habe ja auf vielen Seiten einen Zähler, den man am kleinen blauen Viereck mit der roten Linie erkennen kann. Klickt man auf diese Zähler, kann man erkennen, wieviele Klicks diese Seite schon hatte, auch Rückschlüsse auf den Provider oder das jeweilige Land, und (für mich am wichtigsten) über welchen Link die Leute auf die Seite kommen. So erfahre ich auch, wer meine Seite verlinkt hat. IP-Rückschlüsse sind nicht möglich, der Zähler ist öffentlich, was ich auch gut finde, weil jeder sehen kann, was der Admin der Seite auch sehen kann (wobei ich da viel zu tun hätte, ich habe gestern den 171. Zähler eingerichtet). Allerdings habe ich mir eine Überblickseite eingerichtet. Ich habe gerade mal grob zusammengerechnet, wieviele Klicks meine Seite gestern hatte (ein relativ normaler Tag): es waren etwa 4000. Meine Seite ist bei dem Anbieter des Zählers im Bereich "Fernsehen" aufgeführt. Da aber jede Unterseite separat aufgeführt wird, komme ich in den TOP1000 immer nur unter die ersten 20 (entweder mit der Titelseite meiner Homepage oder mit diesem Forum, das gestern 9 Klicks mehr hatte als die Titelseite meiner Homepage). Zähle ich alles zusammen, wäre ich gestern auf Platz 3 gewesen. Vor mir zwei Seiten des gleichen Anbieters:

http://www.navy-ncis.info/
http://www.jag-team.de/index.php

Navy-CIS hat 37500 Zugriffe!!! Und JAG immerhin noch 5000 (inkl. aller Unterseiten, die haben das technisch anders gelöst als ich - ich weiß bis heute nicht, wie ich das alles zusammenfügen kann, anderseits sehe ich so auch besser, welche Serienseiten gut und welche schlecht laufen).

Ähm, aber jetzt mal zum eigentlichen Sinn dieses Themas: ist mir da was entgangen? Mit Navy-CIS, meine ich? Wieso hat diese Serie soviele Fans? Ich lese z. B. in den tvforen so gut wie nichts darüber. Dr. House, Gilmore Girls, Six feet under, Criminal Intent, sogar Forsthaus Falkenau wird da häufiger erwähnt. Aber diese Serie scheint zumindest bei den Surfern im Netz wahnsinnig beliebt zu sein. Mir ein Rätsel.
Kaschi


Beiträge: 3.062

10.03.2007 13:46
#2 RE: Navy CIS? antworten

Kann man diese Überblicksseite irgendwo anwählen?

Petra



Beiträge: 7.158

10.03.2007 14:42
#3 RE: Navy CIS? antworten

Nein, Kaschi, das geht nur mit Passwort, leider. Kann nur ich selbst auf der Seite "Meine Zähler" sehen. Gerade habe ich hier - mühselig - versucht, eine Kopie der Seite reinzustellen, aber die wird absolut unübersichtlich, ich habe über 20 Minuten gefummelt, um es schön untereinander zu kriegen, war aber erst bei Zähler 33, dann habe ich es aufgegeben. Dauert zu lange. Gerade ist die Zähler-Seite down, keine Ahnung warum - aber die haben ein Relaunch angekündigt, vielleicht arbeiten sie schon daran.

Dauerbrenner ist immer noch das Sandmännchen mit über 40.000 Zugriffen seit Juni 2004, danach das HB-Männchen. Weitere sehr gut besuchte Seiten sind Bonanza, Daktari, Kli-Kla-Klawitter, Shows der 70er. Es hängt auch davon ab, was gerade läuft. Als die Onedin-Linie an einem Sonntag mal wieder auf Sendung ging, hatte ich wahnsinnig viele Zugriffe. "Michel aus Lönneberga" kam mal auf 240, als er Weihnachten oder Ostern lief.

Auch dieses Forum hat mittlerweile über 20.000 Zugriffe, obwohl es erst seit Mitte Dezember läuft.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 11:44
#4 RE: Navy CIS? antworten
Petra, im 1&1 Administrativ Bereich gibt es die Funktion:

Besucherzahlen/-Statistik

Da kannst Du auch sehen wieviele Visits (echte Besucher) oder pageimpressions deine Seite hat. Und zwar alle gesamt.

ich halte von diesen anderen Zählern nicht viel, es kommt immer drauf an wie die konfiguriert sind. einige unserer Mitbewerber haben MILIIONEN Hits. das liegt aber dran weil irgendne Google Werbung mitgezählt wird

Schau da mal rein.

Jörg

Ähhh---- NCIS kenne ich natürlich, ist in Amiland wohl der Hit, quasi JAG und CSI gekreuzt. Weiß nicht... mags nicht so besonders.
Petra



Beiträge: 7.158

14.03.2007 17:51
#5 RE: Navy CIS? antworten

Schon klar, Jörg, ich kenne die Statistik natürlich. Ist mir aber viel zu umständlich, da immer ins Admin-Menü zu gehen. Ich bin viel zu selten auf der 1 & 1 Seite, ich kriege ja noch nicht mal mit, wenn ich plötzlich den vierfachen Speicherplatz habe...:-)

Ich mag die Statistik von Webstats4you schon, weil sie eben einzeln jedem Besucher der Seite zeigt, wie viele Besucher die Seite schon hatte - und es ist kein versteckter Zähler mit IP-Speicherung, darauf kommt es mir auch an. Der Sinn versteckter Zähler auf privaten Homepages wird sich mir nie erschließen. Wieso kann es für einen Homepagebesitzer interessant sein, versteckt herauszubekommen, wer auf seiner Seite surft (vielleicht sogar noch mit IP, Wohnort usw. - ist ja fast alles möglich). Nach dem Motto: Oh, Jörg war heute schon 44mal auf meiner Seite! Und du willst gar nicht, dass ich das weiß. Ein ehemaliger Kollege, stolzer Besitzer einer neuen Homepage, hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass ich an einem Abend acht Mal auf seiner Seite war - klar: Kielnet, das konnte nur ich sein... Super, ich bin gar nicht bei Kielnet. Wir haben uns dann in eine solche Diskussion reingesteigert nach dem Motto: "Du mußt damit rechnen, dass du Besucher hast, dafür stellst du ja eine Seite ins Netz. Aber ich muss nicht damit rechnen, beobachtet zu werden, wenn ich auf deiner Seite bin." Er hat jetzt auch einen "offenen Zähler". Bei Seiten mit hohen Besucherzahlen sehe ich das etwas anders, die werten auch anders aus. Hm, ich hin gerade auf dem Datenschutztrip ;-)

Sinnvoll sind meine Zähler auch für Leute wie Kaschi oder Ingo, die sehen können, wie oft ihre Seiten besucht werden. Blöd ist nur, dass die eigenen Besuche nicht rausgerechnet werden können.

Petra



Beiträge: 7.158

14.03.2007 18:00
#6 RE: Navy CIS? antworten

Ach ja, und noch was: die Anzeige hier im Forum funktioniert meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Wir hatten vor kurzem hier angeblich 17 Gäste - und als ich das im Zähler kontrolliert habe, wäre das gar nicht möglich gewesen. Muss mal im Support fragen, wie so was sein kann.

Dass die Zähler bei NavyCIS vielleicht anders konfiguriert sind, glaube ich schon. Trotzdem überwältigen mich 35.000 Besucher oder Klicks an einem Tag. Daher auch meine Frage, wer die Serie kennt, was so besonders an ihr ist. Soviele hat in zweieinhalb Jahren erst mein Pferdle und Äffle geschafft...

Petra



Beiträge: 7.158

15.03.2007 08:30
#7 RE: Navy CIS? antworten

Jetzt habe ich auf deine Anregung mal wieder die 1 & 1-Seite besucht, Jörg. "Echte" Besucher in den letzten beiden Wochen liegen pro Tag zwischen 2.500 und 4.000. Das hätte ich noch nicht mal gedacht, ich hätte mehr auf Klicks getippt statt auf Besucher. Aber die zählen ja tatsächlich die Besucher-IP.

Lemmy ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 08:06
#8 RE: Navy CIS? antworten

Also mir gefällt Nsvy CIS ganz gut, die Serie ist ein Spin Off von JAG.
Gruß
Lemmy

Petra



Beiträge: 7.158

02.04.2007 19:34
#9 RE: Navy CIS? antworten
Jetzt heißt mein Zähler motigo - und prompt kann ich meine Zähler nur noch einzeln abfragen. Neue anlegen geht ohne Passwort bzw. Benutzername auch nicht. Bei webstats4you kam ich zwar nicht ohne rein, aber da reichte der Zählername und das Passwort. Die senden zwar ein neues Passwort, aber keinen Benutzernamen. Ich weiß meinen natürlich nicht mehr, den Zählernamen, den ich immer angeben mußte, um die Gesamtübersicht zu sehen, nimmt er nicht an. GRrrrrrrrrr.

Zwei Mails am Wochenende an den Support - keine Antwort. In der Richtung das gleiche wie bei webstats4you, die haben auch nie geantwortet, aber mti 24-Stunden-Support geworben. Wahrscheinlich nur für zahlende Kunden, dann darf man aber auch keine kostenlosen Zähler anbieten.

Weiß vielleicht jemand von euch einen kostenlosen Zähler-Dienst (keinen unsichtbaren!), aber einen, wo ich mir auch alles zusammen auf einer Seite ansehen kann?
USA-Bilder »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor