Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Wichtig für neue Mitglieder und Gäste! Bitte lesen!
Marubeni ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 22:47
Abgestufte Rechte nach Zugehörigkeit? antworten

Hallo!

Gibt es je nach Zugehörigkeit abgestufte Rechte? Würde bspw. gerne wissen, ab wann man seine Beiträge auch nacheditieren (und wie lange), wenn man sich mal verschrieben hat. Und wo man die in der FAQ erwähnte Signatur prüfen bzw. einrichten kann. Habe nämlich dazu noch nichts gefunden ... also weder zu den abgestuften Rechten noch zur Signatur.

MfG,
Georg

Petra



Beiträge: 7.134

16.10.2013 23:27
#2 RE: Abgestufte Rechte nach Zugehörigkeit? antworten

Ja, es gibt abgestufte Rechte. Wer sich registriert, ist erst mal "Gast mit erweiterten Rechten", der später (es gibt jedoch keine Regel hierfür, ich gehe mal von 10 - 20 längeren Beiträgen aus, die zeigen, dass das neue Mitglied auch wirklich am Forum und dem Thema interessiert ist)für alle anderen Funktionen freigeschaltet wird. Ich bitte um Verständnis, wir hatten hier schon Neulinge, die als erstes mal alle Mitglieder per Privat-Mail angeschrieben und Kopien angeboten haben und Leute, die hier nur werben wollten und ihre Links entsprechend platziert haben. Von daher habe ich mich entschieden, erst mal alle neuen Mitglieder auf diesen erweiterten Gaststatus zu setzen und sie später für die anderen Funktionen freizuschalten. Ich mache das nicht immer regelmäßig, wer glaubt, er müsse längst freigeschaltet sein nach 60 Beiträgen und ist es immer noch nicht, soll mir bitte eine Mail (Adresse im Impressum) schicken. Ist nur ein Beispiel, die 60 Beiträge. Im übrigen gibt es keine wirklich nennenswerten Einschränkungen gegenüber den anderen Mitgliedern, wenn man mal von der Privaten Mail absieht (die ich persönlich in einem Forum aber auch für nicht unbedingt nötig halte, denn dafür ist es ja ein Forum - man soll mit allen schreiben, nicht nur mit einzelnen!).

Die FAQ muss ich mal überarbeiten (wenn ich das überhaupt kann, dies ist ein "fertiges Forum"), die Signaturen sind bei niemandem freigeschaltet. Das mit der Edit-Funktion habe ich gerade überarbeitet, mir war selbst nicht klar, dass Neulinge gar nicht editieren können. Aber auch diejenigen, die schon länger dabei sind, können nur 15 Minuten editieren bzw. nur so lange, bis jemand geantwortet hat, je nachdem, was als erstes eintrifft. Ich habe in anderen Foren schon erlebt, dass da kräftig vom Leder gezogen wurde, andere sich wahnsinnig (zu Recht) darüber aufgeregt haben, und derjenige, der das veranstaltet hat, hat alles gelöscht, und wer zu spät gelesen hat, war nicht nur verwirrt, sondern hielt die Reaktionen der anderen User für übertrieben und unverständlich.

Alle anderen Regeln findet man im Regel-Thread. Diese sind zugegebenermaßen sehr unübersichtlich, weil ich die nie sortiert habe und immer nur ergänzt habe, meist aus besonderem Anlass.

Trekgirl



Beiträge: 60

18.10.2013 01:03
#3 RE: Abgestufte Rechte nach Zugehörigkeit? antworten

Ah, ok, ich hatte mich schon gefragt, wieso ich z.B. keine Profile aufrufen kann. Dann harre ich mal der Rechte, die da noch kommen. ;) Die Regel mit dem Editieren, bis jemand genatwortet hat, gibt es auch in anderen Foren, aus den von dir genannten Gründen, und das finde ich auch gut und richtig so!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor