Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Dr.Antekirt



Beiträge: 8

14.03.2007 23:25
DON CAMILLO UND PEPPONE antworten
Bitte helft mir bei der beantwortung folgender Frage:
Lief die Filmeserie "Don Camillio und Peppone" im Vorabendprgramm des WDR oder nicht ?
Peter

PS. Es handelt sich um die Original-Filme mit Fernandel!!
Kaschi


Beiträge: 3.062

14.03.2007 23:37
#2 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Schwerlich. In den Regionalprogrammen liefen eigentlich keine Spielfilme, sondern etwa halbstündige Serienfolgen, dazu Regionalmagazine und Sandmännchen u.ä.

Meinst Du vielleicht eine bundesweite Ausstrahlung am Vorabend? Das könnte dann an Sonn- oder Feiertagen der Fall gewesen sein.

Hier kannst Du etwas nachforschen:

http://www.tvprogramme.net/

Dr.Antekirt



Beiträge: 8

14.03.2007 23:55
#3 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Danke für Deine Antwort,
nein nicht Bundesweit im WDR-Regionalprogramm (in den 70er)

Ich wollte nur wissen, ob die Filme verstümmmelt wurden.
Viellen Dank
Peter

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 12:45
#4 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten
Meiner Meinung nach stimmt es. Ich habe auch so eine dunkle Erinnerung an Don Camillo und Peppone als Serie im WDR. Ähnlich ist das ZDF doch mit den Saltkrokan-Filmen von Lindgren umgegangen. Es gibt die Spielfilme und die Serie.
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 12:48
#5 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Hoppla, ich hab mal gesucht und eine 13 teilige Serie "Die kleine Welt des Don Camillo" gefunden. Meinte ich vielleicht die??? Und schau mal an, werd den Camillo spielte. Kein Geringerer als Mario Adorf.

Träumerle


Beiträge: 921

23.08.2007 17:43
#6 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Vielleicht hast Du das auch mit der Serie Pfarrer Braun verwechselt. Die gab es im ersten mit Josef Meinradt in der Hauptrolle. Leider ist da auch nichts mehr drüber zu finden.

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

23.08.2007 20:40
#7 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Josef Meinrad war Pater Brown
Bis vor wenigen Wochen hat Premiere Nostalgie, diese Serie ausgestrahlt.

Träumerle


Beiträge: 921

24.08.2007 00:17
#8 RE: DON CAMILLO UND PEPPONE antworten

Schade das ich kein Premiere habe. Hätte gerne eine von den Folgen gehabt........

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor