Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
jomo62

03.12.2013 20:10
Tuareg antworten

Servus, den Betreff wählte ich aus dem Grund, weil in dieser Serie Tuaregs vorkamen. Lief in den frühen 70igern am Sonntag nachmittag. Ein paar junge Leute waren dort dauernd auf der Flucht vor allerlei Leuten. Das ganze spielte in der Sahara (?). Unterwegs waren die mit einem Prototyp eines LKWs mit Düsenantrieb. Das Teil war unglaublich schnell und verhalf den Jungen Leuten immer wieder zur Flucht um alle möglichen Abenteuer zu bestehen. Kennt vielleicht jemand diese Serie?

Brigitte

05.12.2013 18:03
#2 RE: Tuareg antworten

Hm. Irgendwie klingelt was in meinem Hinterkopf, als ob ich "Tuareg" mit meiner Kindheit verbinde. An das mit diesem besonderen Düsenantrieb erinnere ich mich allerdings nicht.

Als ich "Fernsehserie" und "Tuareg" googelte, fand ich Folgendes:

Auszug aus dem Fernsehprogramm vom 19.2.69, HR, 18:10 Uhr

Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.

jomo62

05.12.2013 20:52
#3 RE: Tuareg antworten

Nein, das wars nicht. Hab aber auch in Bezug der eigentlichen Handlung kaum Erinnerung. War nur immer sehr spannend.

Brigitte

10.12.2013 17:22
#4 RE: Tuareg antworten

Es gibt einen Aufsitzrasenmäher und eine Motorradkluft namens Tuareg *soifz*.

Ich bin mir sicher, dass ich irgend etwas vor sehr langer Zeit gesehen habe mit dem Begriff, aber ich habe ansonsten nur einen Abenteuerfilm von 1984 gefunden. Und meine Erinnerungen sind älter. Leider sehr unvollkommen...

Brigitte

05.06.2015 22:27
#5 RE: Tuareg antworten

Ich schieb das mal hoch - vielleicht fällt ja jemandem noch was dazu ein...

Brigitte

05.05.2016 15:14
#6 RE: Tuareg antworten

*schiebt noch mal hoch*

Trekgirl

05.05.2016 15:50
#7 RE: Tuareg antworten

Könnte es das da gewesen sein? http://www.fernsehserien.de/projekt-z

Bei mir klingelt da etwas ganz vage, an Details kann ich mich aber nicht erinnern.

Trekgirl

Brigitte

05.05.2016 16:41
#8 RE: Tuareg antworten

Ja, das könnte es sein. Ich erinnere mich auch praktisch nur noch an die Tuareg hoch zu Kamel... vom Bild her passt es. Danke!

jomo62

31.08.2016 22:26
#9 RE: Tuareg antworten

Da isses! Super!
Bei so manchen Erinnerungsfetzen weiß ich oft nicht, ob ich das geträumt habe oder ob es echt war.
Danke!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor