Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist die beliebteste Serienmutter?
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Wer ist die beliebteste Serienmutter?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Käthe Scholz (Die Unverbesserlichen) 1
7,7%
2. Vera Drombusch (Diese Drombuschs) 0
0%
3. Ruth Martin (Lassie) 0
0%
4. Olivia Walton (Die Waltons) 3
23,1%
5. Caroline Ingalls (Unsere kleine Farm) 3
23,1%
6. Mamma Hesselbach (Die Firma Hesselbach) 0
0%
7. Miss Ellie (Dallas) 0
0%
8. Victoria Barkley (Big Valley) 0
0%
9. Angie Schumann (Ich heirate eine Familie) 0
0%
10. Carol Brady (Drei Mädchen und drei Jungen) 2
15,4%
11. Anna Buchner (Der Forellenhof) 1
7,7%
12. Kate Lawrence (Eine amerikanische Familie) 0
0%
13. Mutter Färber (Drei Damen vom Grill) 2
15,4%
14. Shirley Partridge (Die Partridge Familie) 0
0%
15. Julia Baker (Julia) 1
7,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Petra



Beiträge: 7.157

17.03.2007 21:11
Mütter antworten
Wer ist die beliebteste Serienmutter? - Ich bin gespannt... Aber, bitte, bitte nicht Witta Pohl wählen...:-)

Witta Pohl und Angie Schumann, meine besonderen Lieblinge in dieser Umfrage, sind auf meiner Seite nicht vertreten, trotzdem kommt man um diese Mütter bei Serien leider nicht rum. Ich habe mich übrigens auf reale Personen beschränkt, Kaschi möge mir verzeihen, dass ich Wilma, Betty und Jane Jetson nicht aufgenommen habe.
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 22:18
#2 RE: Mütter antworten

Meine Lieblingsmutter ist leider nicht dabei (Doris Day), aber als Ersatz nehme ich mal Carol Brady.

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.03.2007 23:11
#3 RE: Mütter antworten
Wie? Ich soll die schnöde Mißachtung von Wilma, Betty und Jane akzeptieren, weil sie angeblich nicht real sind? Und gleichzeitig werden Wesen wie Inge Meysel und Witta Pohl, die jede Trickfigur locker in den Schatten stellen, hier gelistet? Wie bitteschön paßt das zusammen?


Ansonsten ist natürlich Julia ganz klar die Nummer eins!
Petra



Beiträge: 7.157

17.03.2007 23:13
#4 RE: Mütter antworten

So gesehen hast du natürlich recht... Zumindest bei Witta Pohl.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 23:27
#5 RE: Mütter antworten

Bei den TV-Müttern fällt mir die Entscheidung schon schwerer als bei den Vätern (grübel, grübel).

Nach reichlichem Grübeln habe ich mich für Caroline Ingalls entschieden, als zweiter Stelle kommt bei mir Olivia Walton, gefolgt von Kate, der Mutter aus eine Amerikanische Familie.

Wer mir in der Auflistung fehlt ist Alexis Carrington. Wäre die dabei gewesen hätte ich für sie gevotet, denn sie war so herrlich intregant.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:32
#6 RE: Mütter antworten

Ja...die Mütter fallen mir auch schwer...
Mutter Färber hat knapp vor Olivia Walton, mit Shirley Partridge hintendran im Fotofinish gewonnen...

Petra



Beiträge: 7.157

09.04.2007 18:16
#7 RE: Mütter antworten
Hier gilt das gleiche wie bei den Vätern. Dass wir zumindest keinen Gleichstand haben... Momentan führen (für mich zumindest) ohnehin zwei Außenseiterinnen ;-)

Diese beide noch mal im Bild, die gilt es zu schlagen...
Angefügte Bilder:
4b.jpg   Grill1.jpg  
sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 15:33
#8 RE: Mütter antworten

ich bewundre caroline ingalls

Petra



Beiträge: 7.157

15.04.2007 10:55
#9 RE: Mütter antworten

Morgen endet die Umfrage! Und wir haben vier Mütter mit je zwei Punkten. Bitte laßt uns eine echte Siegerin haben...:-) Ansonsten muss ich noch eine Stichwahl machen.

Petra



Beiträge: 7.157

15.04.2007 22:09
#10 RE: Mütter antworten
So, da ich noch nicht abgestimmt habe, werde ich jetzt mal das Zünglein an der Waage spielen und abstimmen!

Jetzt führt Olivia Walton. Ich habe auch ein wenig aus eigener Sicht so entschieden, weil mir auch ein Ehemann wie John Walton wesentlich besser gefiele als Charles Ingalls oder Mike Brady. Und Mutter Färber hatte ja keinen (und wenn, wäre er mir zu alt gewesen). ;-) Aber im Grunde genommen war Olivia Walton schon die beste von den vieren, nicht so eine Glucke wie Mrs. Ingalls oder so kindisch wie Mrs. Brady ("Oh Mike"). Die war vernünftig und hatte immer einen guten Rat.

Petra



Beiträge: 7.157

16.04.2007 17:05
#11 RE: Mütter antworten

Hm, jetzt haben wir wieder einen Gleichstand. Zweimal wählen ist nicht erlaubt! ;-)

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.04.2009 12:23
#12 RE: Mütter antworten

Ja, apropos Lieblingsmütter. Kann sich noch jemand an die Serie "Besuch bei Doris Day" erinnern. Lief, meiner Erinnerung nach, Anfang der 70er. Sie spielte eine allein erziehende Mama mit 2 Jungs. War ganz lustig und sie bekam sogar n Golden Globe für die Rolle.
Anlässlich ihres 85. Geburtstages heute, lief gestern Abend auf Arte eine ganz witzige Hommage an den Star, der ob seiner Filmrollen ja gerade in den politisch wilden 70er Jahren in der Frauenwelt sehr umstritten war.
Aber wenn ich an "Der Mann, der zuviel wusste" oder "Mitternachtsspitzen" denke, habe ich sie doch als sehr gute Schauspielerin in Erinnerung. Und auch das ein oder andere "Bettgeflüster" mit Rock Hudson lässt sich immer wieder schön ansehen.Kennt jemand den Film mit den Hummern?
Happy Birthday, dear Doris, also auch von hier, dem Land Deiner Wurzeln and i wish you a good Day!
Jenzi

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.04.2009 12:24
#13 RE: Mütter antworten

PS. Ich hätte natürlich auch Carol Brady meine Stimme gegeben!

Forsyte Saga »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor