Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Eiwennho


Beiträge: 103

03.01.2014 19:53
Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

Für den 24. Januar wurden nun die bereits für Herbst angekündigten englischen Kinderfilme "Geheimsache Fünf" "Im Tal der Könige" und "Die jungen Jakobiter" bei Amazon gelistet. Wer in den Fünfzigern geboren ist der kennt diese meist zwei bis vierteiligen Abenteuerfilme aus England die da ja auch Kinder die Hauptdarsteller waren, für ein hohes Mitmachfieber sorgten. Am Vormittag wurde schon ausgemacht wer bei wem mitschauen kann, denn sowas zu verpassen hieß am nächsten Tag der einsame Wolf zu sein der um die wild diskutierente Herde schleichen musste.
Besonders auf "Geheimsache Fünf" freu ich mich denn im August 1964 gesehen hab ich den nie vergessen und er hat bei uns damals im Dorf auch eine wahre Schatzsuchermanie ausgelöst.
Auch für die die damals zu jung dafür waren lohnt sich die Anschaffung da sie perfekt spannende Handlung mit dem Flair längst vergangener Tage verbinden.

Wir hören voneinander

Eiwennho

Eiwennho


Beiträge: 103

24.01.2014 21:41
#2 RE: Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

Ab heute tatsächlich verfügbar, hab mir dann auch sofort Geheimsache Fünf in den Player geschoben. Am Schluss wird der Schatz tatsächlich gefunden und gleichzeitig hab ich auch einen Schatz mit diesem Film wiedergefunden. Vor fünfzig Jahren im TV gesehen hab ich bis vor kurzem geglaubt dass ich diese Serie nie mehr wiedersehe da immer als verschollen gemeldet. Doch Dank des rührigen Hans Schaffner kommt doch so manches ans Tageslicht was lange vergraben war. Und so freu ich mich auch die nächsten Jahre noch auf so manch vergrabene TV Schätze die gehoben werden.
Für jeden fünfziger und sechziger Jahre TV Fan sind diese Filme einfach ein muss.

Eiwennho

Brigitte



Beiträge: 535

24.01.2014 23:15
#3 RE: Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

"Im Tal der Könige" - daran habe ich eine ganz vage Erinnerung. Genauso wie an die "Höhlenkinder" und an "Wer ist Tyrant King"...

Eiwennho


Beiträge: 103

26.01.2014 19:55
#4 RE: Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

Na Brigitte da hast du ja doch ein ganz breites Spektrum an Erinnerungen gespeichert. Die Höhlenkinder liefen ja 1962 bei uns im Fernsehen und als da die DVD rauskam hab ich da ja fast alles immer noch im voraus gewusst. War aber auch prägend für alle die das damals gesehen haben. Und Tal der Könige kam dann ja 1966 ins Programm wo ich mir gestern die DVD angeguckt habe. Schon fast ein Kulturfilm mit wunderschönen Aufnahmen eines noch nicht zerrissenen Landes. Irritiert hat mich Anfangs nur die Farbe denn den hab ich ja damals in schwarzweiß gesehen. Aber er gewinnt dadurch doch ungemein.
Ja und mit Tyrant King kann ich noch garnichts anfangen denn 1970 war meine Fernsehzeit schon weitgehend vorbei zumindest was das Nachmittagsprogramm anging. Das weibliche Geschlecht war da schon anziehender. Aber wenn er doch mal auf DVD erscheint wandert er auch in meine Sammlung denn auf You Tube hab ich mir schon mal was zum anfüttern geholt.

Eiwennho

Chrissie777


Beiträge: 77

23.09.2019 21:15
#5 RE: Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

Hi eiwennho, so peu à peu finde ich auch CFF threads in TV Nostalgie. Wie schoen!
Wir waren ja am 6. Mai 2019 in Woburn Abbey (hast Du unsere Postkarte erhalten...es gab nur 3 oder 4 Motive, zwei davon waren alte Gemaelde), wo 1957 "Five Clues to Fortune" aka "The Treasure of Woburn Abbey" ("Geheimsache fuenf") mit David Hemmings und David Cameron gedreht worden ist. Ja, derselbe David Cameron, der mit Hildegard Knef verheiratet und Vater ihrer Tochter Tinta war.
Als ich jedoch die alte Dame, die die guided tours in Woburn Abbey machte, nach den Dreharbeiten fragte, stellte sich heraus, dass sie von dem Film nichts wusste.

Die beiden aelteren Verkaeuferinnen im gift shop hatten ebenfalls nie davon gehoert.
Und als ich vor vielen Jahren die Memoiren der Duchess of Bedford las, wurde "Five Clues..." auch darin nicht erwaehnt.
Schade, dass es im Internet absolut nichts ueber die Dreharbeiten gibt.
Nur diesen imdb link: https://www.imdb.com/title/tt0311137/reference
Nicht mal die filming locations wurden darin erwaehnt, das werde ich bei Gelegenheit nachholen (obwohl die imdb es einem gern schwer macht, wenn man etwas zu einem Film oder einer Filmographie ergaenzen moechte).

Chrissie777


Beiträge: 77

17.10.2019 19:10
#6 RE: Drei neue CFF Filme angekündigt Antworten

Hab gerade Woburn Abbey als filming location in der imdb.com eingetragen. Es sollte in ein paar Tagen gelistet sein. Leider kann ich nicht sagen, wie der Ort heisst, in dem eine Szene mit den Kindern gedreht wurde. Ich vermute, das war in Milton Keynes, das ist der naechste Ort.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor