Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist der beliebteste Serienvater?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Wer ist der beliebteste Serienvater?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Dr. Marsh Tracy (Daktari) 2
13,3%
2. Porter Ricks (Flipper) 1
6,7%
3. Paul Martin (Lassie) 0
0%
4. Kurt Scholz (Die Unverbesserlichen) 0
0%
5. Jock Ewing (Dallas) 0
0%
6. Babba Hesselbach (Familie Hesselbach) 0
0%
7. Carlo Doria (Salto Mortale) 2
13,3%
8. Tom Corbett (Eddies Vater) 2
13,3%
9. Ben Cartwright (Bonanza) 4
26,7%
10. John McLean (Westlich von Santa Fé) 0
0%
11. John Walton (Die Waltons) 1
6,7%
12. Otto Buchner (Der Forellenhof) 1
6,7%
13. Jakob Wilde (MS Franziska) 0
0%
14. Werner Schumann (Ich heirate eine Familie) 1
6,7%
15. Charles Ingalls (Unsere kleine Farm) 1
6,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Petra



Beiträge: 7.157

17.03.2007 21:29
Väter antworten
Was den Müttern recht ist, ist den Vätern billig... Also, wer wäre Euer Lieblings-Papa?

Meiner ist wohl klar - meine Stimme hat er auch schon. Bei den Müttern fällt es mir sehr schwer. Über Kommentare von Euch, wen Ihr gewählt habt und warum, wäre ich natürlich bei beiden Umfragen dankbar.
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 22:23
#2 RE: Väter antworten

Auch hier ist mein Lieblings-Papa nicht dabei (Bill Davis alias Brian Keith aus Lieber Onkel Bill).

Hier ist mein Ersatz der Papa von Eddies Vater. Die beiden Serien liefen immer Samstags. Ich durfte sie mir immer nach der Badewannen-Zeremonie anschauen. Ich muss da so 5 Jahre alt gewesen sein

Petra



Beiträge: 7.157

17.03.2007 23:09
#3 RE: Väter antworten

Ich habe schon an Onkel Bill gedacht, aber er war ja streng genommen kein Vater... Schön, an Eddies Vater erinnern sich nicht mehr viele, ich liebte den auch sehr. Bill Bixby ware einfach klasse.

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.03.2007 23:13
#4 RE: Väter antworten

Ganz klar: Pa! Allein schon, weil er der Vater von Adam ist!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2007 23:23
#5 RE: Väter antworten

Für mich auch ganz klar DER TV-Vater schlechthin: Ben Cartwright!
Als zweites hätte ich für den "Daktari" gevotet dicht gefolgt von "Charles Ingalls" alias Michael Landon.

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2007 17:10
#6 RE: Väter antworten

Mein Favorit ist John Walton. Er wusste in fast jeder Situation Rat, und strahlte eine gewisse Ruhe und Souveränität aus. Ich finde, das Charles Ingalls manchmal soooo grundgut war, dass es schon fast unerträglich war. Porter Ricks fand ich toll, weil er so gut aussah

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2007 18:42
#7 RE: Väter antworten

Carlo Doria!

"Regierte" seine Family mit einer gesunden Mischung aus Strenge und Nachsicht.

Petra



Beiträge: 7.157

18.03.2007 20:35
#8 RE: Väter antworten

Außenseiter Tom Corbett führt mit dem unvermeidlichen Ben Cartwright!

Demnächst machen wir eine Umfrage zum bestaussehendsten Serienvater, dann hat Porter Ricks natürlich leichtes Spiel, schon klar!

Lemmy ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 08:02
#9 RE: Väter antworten

Carlo Doria, vermutlich weil ich die Serie erst vor kurzem wieder gesehen habe und die Erinnerung an die anderen Serien nicht mehr ganz so frisch ist.
Gruß
Lemmy

Petra



Beiträge: 7.157

09.04.2007 18:14
#10 RE: Väter antworten
Die Umfrage endet am 16.04.07 - wer also Bens Führung noch beeinflussen will - egal in welche Richtung - sollte baldmöglichst wählen. Gäste können zwar nicht mehr schreiben, aber wählen können sie noch.

Hier dann noch mal die "heißen Kandidaten":
Angefügte Bilder:
7f.jpg   04.jpg   Ben-cartwright.jpg  
sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 15:34
#11 RE: Väter antworten

natürlich ben cartwight

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 16:58
#12 RE: Väter antworten

Also ich habe mal für Dr. Marsh Tracy gestimmt. Ich habe zwar keine großen Erinnerungen mehr an Daktari. Aber wie er in der einen Folge, als Paula von zwei Gangstern bedrängt wurde, ihr über Funk Anweisungen gegeben hat, wie sie eine Schußverletzung behandeln muß, das hatte schon was. Wird halt Zeit, dass die DVDs rauskommen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor