Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.160

10.04.2014 17:37
#16 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

People hat ja auch die Rechte daran, vermute ich mal. Wie gesagt, bei aktuellen und seltenen Fotos sind die alle sehr wachsam. Und es gibt schon Robot-Programme, die täglich nichts anderes machen, als Webseiten zu durchsuchen. Lieber nur auf die Seite verlinken, wo das Foto zu sehen ist. Das ist zwar nicht so schön und komfortabel für die anderen, aber wer interessiert ist, klickt trotzdem.

DrJones



Beiträge: 18

15.04.2014 10:59
#17 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

@cessnaritter ich hab mir das Foto auf "people" angeguckt und bin definitiv deiner Meinung, sie ist es.
Und die Ähnlichkeit ist, trotz ihres hohen Alters, durchaus gegeben.

Cheers,

DJ

Mariposa



Beiträge: 788

27.04.2014 14:29
#18 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Auch Schiffsjungen "altern" und feiern RUNDE GEBURTSTAGE.

War es Anfang des Jahres noch mein zweitliebster Schiffsjunge von der MS Franziska, der „genullt“ hat, so hat es diesmal meinen/ unseren Lieblingsschiffsjungen von der Sloughi „getroffen“.

War der runde Geburtstag von Jochen Schröder - wohl bedingt durch seine Sympathie-Träger-Rolle in der Schwarzwaldklinik - dem Rundfunk wenigstens eine Meldung wert, so hört man von Franz Seidenschwan absolut überhaupt nichts.

Vielleicht hat Elaine ja auch Recht und der 27.04.1954 ist eine Zeitungsente, wobei wir wieder beim „Geflügel“ wären. Dann müssen wir am 27.06. nochmals die Augen aufhalten und die Ohren spitzen.

Sicherheitshalber und vorsorglich habe ich für eine Ehrentags-Collage (siehe Foto Galerie - "Familientaugliches") Fotos aus der kürzlich wiederholten Serie DER VATER UND SEIN SOHN genommen, als ich noch nichts von seiner Existenz ahnte. Nun - er wohl auch noch nichts von seiner späteren Karriere als "Lieblingsschiffsjunge" in ZWEI JAHRE FERIEN, Nachthemdenmodell in SACHRANG und kriminellen Machenschaften in DER KOMMISSAR, TATORT und AKTENZEICHEN XY UNGELÖST ... um nur einige zu nennen.

Dummerweise habe ich aufgrund von Online-Problemen die Collage gleich zweimal eingestellt (doppelt genäht hält besser) und bitte unsere Web-Masterin die Collage ohne Kommentar wieder zu entfernen.

Vielen Dank Petra und "CHEERS" lieber Franz

MARIPOSA

Elaine



Beiträge: 291

27.06.2014 18:37
#19 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Also, in dem Falle hält doppelt genäht wirklich besser!

Heute zur Sicherheit noch einmal (und wenn ´s auch nachträglich sein sollte):

Happy birthday, Franzl, many happy returns of the day, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unter'm Vorderrad!

Immerhin ist heute Neumond, so dass mondsüchtige Krebse keine schlaflose Nacht erleiden müssen - es sei denn, es steigt die große Geburtstagsparty...

Mariposa



Beiträge: 788

27.06.2014 19:29
#20 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

"Oh my Goodness" Elaine, Du sprichst ja perfekt "auswärts" ...

Und ich krebse immer noch mit mangelnden Französisch- und fehlenden Rumänisch-Kenntnissen vor mich her ...

Am besten wäre 'ne Motto-Party mit bodenlangen Nachthemden, nicht so wie im Aktenzeichen XY, diese Gartenparty ...

Wie auch immer: Schönes Neumond-Wochenende (avec une nuit de la nouvelle lune)

Muss üben, lieben Gruß

MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 788

12.07.2014 16:52
#21 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Grüß' Gott, alle miteinander!

Obwohl das mit dem Datum immer noch nicht geklärt ist, bekommen wir unsere “Nachthemdenparty” mit dem schmierligen Lukas, sogar kurz vor Neumond, allerdings nur auf dem Bildschirm.

SACHRANG wird ab 23. August wieder ausgestrahlt, und zwar im Bayerischen Fernsehen, wo es hingehört.

Inzwischen bestehen ja andere Möglichkeiten des Aufzeichnens, muss nicht unbedingt der LongPlay-Modus sein

So ganz in Vergessenheit geraten sind die Zigeunermädchen, die Schreinergesellen, die Haflinger-Pferdchen und die rauschenden Wildbäche wohl noch nicht.

Ich werde mein Nachthemd mal bereit halten und wünsche Euch was ...

MARIPOSA

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor