Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2
Mariposa



Beiträge: 784

08.02.2014 19:17
RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Was haben Dieter Bohlen sowie die Sympathieträger Hansi Hinterseer und Pfleger Micha aus der Schwarzwaldklinik gemeinsam?

Sie feiern ihren 60. Geburtstag.

Jochen Schröder sogar heute.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER JOCHEN !!!

Noch mehr als in der Schwarzwaldklinik mochte ich ihn in MS FRANZISKA, seitdem er sage und schreibe auf Platz 2 meiner Lieblingsschiffsjungen rangiert!

Dabei fällt mir ein: mein/ unser Lieblingsschiffsjunge feiert im April (ich glaube mal es ist April) ja auch noch seinen 60. Geburtstag.

Kinder, wie die Zeit vergeht !!!

Es gab' ja noch abseits von Rhein oder Schwarzwald so was wie DIE GROSSE FLATTER. Aber den Inhalt bekomme ich nicht mehr zusammen.

Aus diesem Grunde flattere ich auch schnell wieder aus dem Forum, denn Schmetterlinge machen das so .

MARIPOSA

cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.02.2014 00:33
#2 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Am 22. Januar hätte übrigens Bill Bixby seinen 80. Geburtstag feiern können. Für mich ist er immer und ewig "Eddies Vater"

Horace



Beiträge: 477

09.02.2014 11:59
#3 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Ja, der Micha aka Jochen Schröder ist für mich ein wirklicher Sympathieträger innerhalb der deutschen Schauspielergilde. Ich habe ihn immer gerne im TV gesehen.

Mit Bill Bixby verbinde ich hauptsächlich die Serie "Der Magier". Die fand ich damals richtig gut.

Lutz Zander



Beiträge: 441

09.02.2014 12:10
#4 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Zitat von cessnaritter im Beitrag #2
Am 22. Januar hätte übrigens Bill Bixby seinen 80. Geburtstag feiern können. Für mich ist er immer und ewig "Eddies Vater"


Frank, für mich übrigens auch.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.02.2014 14:07
#5 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

So, jetzt habe ich mal ein wenig gestöbert und meine Ahnungen überprüft...

Am 31. März darf Shirley Jones auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Lange bevor ich wußte, daß sie ein großer Musical- und Filmstar ist, lernte ich sie als "Mama Partridge" kennen. Und auch wenn ich längst immer wieder ihre Spielfilme gerne sehe, so ist auch hier unterschwellig immer zuerst bei ihrem Anblick die Erinnerung an diese Familienserie.

und am 24. April gibt es noch eine Shirley zu feiern. Die vielseitige und von mir immer wieder gern gesehene Shirley MacLaine wird dann auch 80.

Zwei Damen, die mich von Kindheit an auf dem Bildschirm oder auf der Leinwand und auch auf Platten/CDs begleitet haben.

Mariposa



Beiträge: 784

12.02.2014 17:52
#6 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Zur "Shirley-Sammlung" von Cessna:

Ne andere Shirley ist noch vor ihrem nächsten Runden dahingeschieden: Shirley Temple !

War wohl doch etwas "vor unserer Zeit" und immerhin erreichte sie ein stolzes Alter.

Da müssen wir Nicht-Shirleys erst mal hinkommen.

LG MARIPOSA

Zementa


Beiträge: 129

05.04.2014 09:23
#7 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Leute, wir haben Doris Day vergessen! Am 3. April ist sie *taadaaaa* 90 Jahre alt geworden!

Als Kind war ich definitiv ein Riesenfan . Ich fand sie immer soooo lustig, besonders, wenn sie sich aufgeregt hat .
Was war das eigentlich noch mal für ein Film, wo sie immer vergessen hatte, ihren Haustier-Hummer zum Schwimmen ins Wasser zu setzen? Ich weiß bloß noch, dass ich das damals zum Brüllen komisch fand . Oder als sie Innenarchitektin war und aus purem Trotz die Wohnung ihres sie verehrenden Klienten völlig verunstaltet hat. Oder als sie Model für Seife war ... hach, das war doch noch Fernsehen vom Feinsten .

Karin


Beiträge: 233

06.04.2014 00:29
#8 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Ja, Doris Day hat wirklich eine Gratulation verdient!!!
Ich habe sie auch immer sehr gern gesehen, besonders mit Rock Hudson (schmacht...)
Leider findet man von ihr aber kein halbwegs aktuelles Bild im Netz :-(

Lutz Zander



Beiträge: 441

06.04.2014 15:12
#9 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Zitat von Karin im Beitrag #8
Leider findet man von ihr aber kein halbwegs aktuelles Bild im Netz :-(


Da wirst Du wohl auch leider keines finden Karin. Denn Doris Day lebt schon seit Jahren sehr zurückgezogen und lässt sich auch nicht mehr fotografieren. Sogar für eine Dokumentation vor ein paar Jahren hat sie sich nicht mehr ablichten lassen. In der Doku war nur zu sehen, das sie über Rundfunk ein aktuelles Interview gegeben hat und ein paar Fans vor ihrem Haus standen die mit ihr über die Gegensprechanlage gesprochen haben. Doris Day möchte wahrscheinlich für die Öffentlichkeit so in Erinnerung bleiben, wie sie früher einmal ausgesehen hat. Und möglicherweise will sie ja auch nicht mit eventuellen körperlichen Gebrechen gesehen werden, was sie mir nur umso sympathischer macht. Denn so eine Handlungsweise sich als ehemaliger Star ab einem bestimmten Alter nicht mehr zu zeigen, ist immer noch besser, als (wie einige andere unrühmliche Beispiele ihrer Artgenossinnen hinlänglich zeigen) nicht zu wissen wenn man sich besser nicht mehr der Öffentlichkeit zeigt, sondern lieber als aufgeblasene Botox-Mumie durch die Gegend läuft. Außerdem finde ich es auch völlig in Ordnung, das sie durch ihr konsequentes Nicht-Erscheinen in der Öffentlichkeit, so wenigstens im hohen Alter ihre Privatsphäre waren und in Ruhe ihren Lebensabend kann. Schließlich ist so etwas für manche ehemalige Stars auch nicht unbedingt immer selbstverständlich.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.04.2014 18:29
#10 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Eine Freundin von mir hat dieses Foto gefunden, angeblich wäre es ein Gala-Essen aus Anlass ihres 90. Geburtstag... Ob es wirklich brandneu ist, kann ich nicht sagen und ob sie es wirklich ist, auch nicht.... (also alles ohne Gewähr)

Edit von Petra: auch hier das Foto entfernt. Es wurde bei Facebook geteilt, das habe ich gesehen, trotzdem ...

Lutz Zander



Beiträge: 441

09.04.2014 00:41
#11 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit ist da zwar schon vorhanden Frank. Aber ich glaube trotzdem nicht, das es sich bei der abgelichteten Person um Doris Day handelt. Jedenfalls nicht, wenn das tatsächlich eine aktuelle Aufnahme von ihr sein soll. Denn nach ihren eigenen in der TV-Dokumentation getätigten Aussagen, lehnt sie konsequent solche öffentlichen Auftritte ab. Und ich finde das sie dabei auch ziemlich überzeugend und bestimmend klang. Und das Doris Day heute überhaupt zu einem solchen Gala-Essen zu ihrem 90. Geburtstag gehen würde, glaube ich deshalb auch nicht. Etwas anders sieht es aus, wenn die Aufnahme mindestens vor 10 Jahren gemacht wurde. Denn zu ihrem 80. Geburtstag wird sie möglicherweise tatsächlich noch an einem solchen Gala-Essen teilgenommen haben. Und weil ihre Aussagen zu einem konsequenten nicht mehr erscheinen in der Öffentlichkeit, aus der vor 5 Jahren zu ihrem 85. Geburtstag entstandenen TV-Dokumentation stammen, erscheint es für mich einfach am wahrscheinlichsten, das solche Schnappschüsse von Doris Day zu ihrem 80. Geburtstag noch im Bereich des möglichen waren. Aber letztendlich muss das auch nur eine Vermutung von mir bleiben.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

10.04.2014 00:33
#12 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Lutz, ich möchte es ja auch stark bezweifeln.... Ich glaube, meine Bekannte hat sich da täuschen lassen, bzw. das Bild unkritisch einfach übernommen...

cessnaritter



Beiträge: 2.438

10.04.2014 09:23
#13 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Also vielleicht ist es ja doch vor ein paar Tagen aufgenommen. Meine Bekannte schickte mir auch noch dieses Bild und den Begleittext. Wenn es wirklich ein Dinner der Doris-Day-Foundation war, könnte es natürlich sein, daß.... (edit: Nach Lesen des Artikels bin ich jetzt überzeugt...)


Doris Day makes her first public appearance in more than two decades at the annual Doris Day Animal Foundation benefit, in honor of her 90th birthday.

"People kept coming up to me all night, kissing and hugging me. It's all so exciting and sweet. I'll never ever forget it," she said.

Click here to see what Day had to say about her now-iconic movies, how she stays fit, and more: http://peoplem.ag/vBDrg


Foto entfernt (Edit von Petra, Grund siehe Bietrag unten)

Petra



Beiträge: 7.155

10.04.2014 11:23
#14 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

cessna, sorry, ich muss die Verlinkung der Fotos entfernen. Amerikanische Fotoagenturen durchstöbern gerne Webseiten nach neueren Fotos, an denen sie die Rechte haben, und selbst wenn man das Foto sonst überall finden kann - es ist mir zu gefährlich. Da der Artikel ja verlinkt ist, kann jeder selbst klicken.

Ich weiß nicht, ob man sich für dieses kleine Forum interessiert, Halt machen diese Agenturen jedoch nicht vor privaten Foren. Insbesondere aktuelle Fotos sind im Focus, und da diese Fotos ja auch relativ interessant sein dürften, sind die Rechte teuer (und die Abmahngebühren höchstwahrscheinlich auch ...).

cessnaritter



Beiträge: 2.438

10.04.2014 16:56
#15 RE: RUNDE GEBURTSTAGE antworten

Okay, kein Problem.... das ist es ja nun in keiner Weise wert, daß Du dadurch Ärger bekommst.
Das Magazin "People" hatte es zwar auf seiner Facebookseite veröffentlicht, von dort hatte es meine Bekannte wohl auch... aber man kann nie wissen, ob Fische küssen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor