Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 19.422 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 20:06
#91 RE: Frage zu "Zwei Jahre Ferien" antworten

Forums-Mietgliederreise zu den Drehorten von ZJF, das wäre schön.

Ja, ich denke, dass das Buch komplett ist, Elaine.
Meine Ausgabe ist von Livre de Poche und ich habe mal den Anfang des ersten Kapitels verglichen. Ja, diese komplizierten Sätze sind eindeutig ungekürzt.

Pendant la nuit du 9 mars 1860, les nuages, se confondant avec la mer, limitaient à quelques brasses la portée de la vue.
Sur cette mer démontée, dont les lames déferlaient en projetant des lueurs livides, un léger bâtiment fuyait presque à sec de toile


Das ist doch übel **seufz**
Aber es wird besser. Verne schreibt gerne Schachtelsätze, wie man unschwer erkennen kann.
Leider lässt sich eine deutsche Übersetzung nicht daneben legen.

Elaine



Beiträge: 292

31.08.2009 20:24
#92 RE: Frage zu "Zwei Jahre Ferien" antworten

Oh, weh! Ich würde das zu gerne verstehen, aber mein Französisch ist im "für-Touristen"-Stadium steckengeblieben.
Wegen der Reise: Ich mache mir jedenfalls so meine Gedanken darüber, wo sie vernünftigerweise gedreht haben könnten. Aber das steht in den thread von Mariposa über die Drehorte...

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 20:26
#93 RE: Frage zu "Zwei Jahre Ferien" antworten

probiere es mal mit der Diogenes-Übersetzung. Die ist dem Original am nächsten.

Balu337 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 22:53
#94 RE: Frage zu "Zwei Jahre Ferien" antworten

hi,

zwei jahre ferien wurde in rumänien gedreht. hoffe ich habe dir geholfen. gruß balu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor