Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 19.382 mal aufgerufen
Umfrage: Welches ist Euer Lieblingsvierteiler?
Bisher wurden 27 Stimmen zur Umfrage "Welches ist Euer Lieblingsvierteiler?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Robinson Crusoe 0
0%
2. Don Quijote von der Mancha 0
0%
3. Die Schatzinsel 3
11,1%
4. Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer 2
7,4%
5. Die Lederstrumpf-Erzählungen 5
18,5%
6. Der Seewolf 2
7,4%
7. Zwei Jahre Ferien 8
29,6%
8. Lockruf des Goldes 0
0%
9. Michael Strogoff 3
11,1%
10. Die Abenteuer des David Balfour 2
7,4%
11. Mathias Sandorf 1
3,7%
12. Tödliches Geheimnis 0
0%
13. Wettlauf nach Bombay 1
3,7%
14. Der schwarze Bumerang 0
0%
15. Der Mann von Suez 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Petra



Beiträge: 7.160

18.03.2007 23:51
Euer beliebtester Vierteiler antworten
Tja, ich bin mal gespannt, nachdem in diesem Forum auch gerne mal Außenseiter siegen...

Leider kann ich nicht mehr als 15 Auswahlmöglichkeiten nehmen. Daher habe ich "Cagliostro" als Dreiteiler weggelassen, aber er gehört natürlich in die Liste rein. Wenn ihr ihn wählen wollt, schreibt es bitte ins Posting rein.

Wie immer fände ich es toll, wenn Ihr Eure Wahl kurz begründen würdet. Ich werde "Zwei Jahre Ferien" wählen (ich gebe es zu, ich fand die Geschichte und die Jungs toll). Und seitdem ich die Dia-Show erstelle, bin ich auch wieder ganz fasziniert.

Übrigens habe ich festgestellt, dass in einigen Jahren keine Mehrteiler kamen, so z. B. 1972 und 1977 - weiß jemand, warum das so war? (Steht wahrscheinlich in Seewolf & Co., und ich hab's schon wieder nicht gelesen...)
Kaschi


Beiträge: 3.062

19.03.2007 13:19
#2 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Lederstrumpf! Begründung?

Siehe hier:
http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Lederstrumpf.htm

Auch Tom Sawyer/Huckleberry Finn waren klasse. Wie auch Seewolf und Kollege Strogoff. Aber über Chingachgook und Wildtöter in ihrem Rückzugsgefecht vor der Zivilisation jing doch nüscht! Und mit Familie Bush hamse sich ooch noch anjelegt ...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 16:17
#3 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Ich habe für "Mathias Sandorf" gestimmt. Einfach aus dem Grund, weil er eine gelungene Kombintion aus Edmond Dantès und Kapitän Nemo ist.

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 19:03
#4 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Mein Favorit sind die Lederstrumpf-Erzählungen. Es gab tolle Naturaufnahmen und spannende Abenteuer. Ich mochte vor allem Hellmut Lange. Ich kann mich erinnern, dass ich seine Stimme ganz toll fand. Deswegen habe ich dann später auch so gerne die Sendung "Kennen Sie Kino" geschaut, die von Lange moderiert wurde.

Petra



Beiträge: 7.160

19.03.2007 19:47
#5 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Sollte sich Hellmut Lange hier auch durchsetzen...?

Lemmy ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 07:58
#6 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Lederstrumpf ist mein Lieblingsvierteiler, weil Helmut Lange für mich der beste Lederstrumpfdarsteller überhaupt ist.
So habe ich mir Lederstrumpf immer vorgestellt, als ich die Bücher gelesen habe.
Gruß
Lemmy

Petra



Beiträge: 7.160

20.03.2007 08:32
#7 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Marc di Napoli ist noch leicht vor Hellmut Lange... (wenn man das vom Schauspieler aus betrachtet!).

Aber wo sind die Fans von Schatzinsel und Seewolf - die gelten doch als die Klassiker des Vierteilers schlechthin?

Kaschi


Beiträge: 3.062

20.03.2007 12:21
#8 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Die Fans gelten als Klassiker des Vierteilers?

Das ist falsch! Die Fans gelten als Klassiker des Vierteilens.

Oder wie?

Petra



Beiträge: 7.160

20.03.2007 15:09
#9 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Genau! Fans gelten als Klassiker des Vierteilens.

Mensch, typisch Lehrer...:-))

Gabi ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 20:11
#10 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Da kann ich Dir nur recht geben, Petra. Auch ich hab mich mächtig über die Veröffentlichung von 2 Jahre Ferien gefreut und Hellmut Lange hat es bei mir eher schwer, sich gegen Marc di Napoli durchzusetzen .

Übrigens scheine ich das Voting beeinflusst zu haben, habe versehentlich 2 x gevotet, oder ist das nicht möglich?

Einen herzlichen Dank an Dich für die schönen Screenshots und die tolle Webseite für uns Nostalgiker .

Petra



Beiträge: 7.160

20.03.2007 21:00
#11 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Eigentlich sollte es nicht möglich sein, Gabi (das zweimal voten, meine ich). Aber ist nun mal passiert. Wir werden es abziehen am letzten Tag...:-))

Ich denke, der 4. Teil geht nächstes Wochenende online. Danke fürs Lob, wobei das Lob für den Text Sabine gebührt (bei 2 Jahre Ferien in jedem Fall!).

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 21:44
#12 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Hallo Gabi, herzlich willkommen hier.

Danke für das Lob, liebe Petra. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen 'Fremd-Schreibern' so geht, aber ich bekomme immer sehr nette Mails zu meinen Text auf Deiner Webseite.

Muss ich erwähnen, dass ich für Zwei Jahre Ferien gestimmt habe?

Petra



Beiträge: 7.160

20.03.2007 22:19
#13 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Nicht wirklich, Sabine...:-)

Ja, ich glaube, die Resonanz ist bei den anderen Schreibern ähnlich. Kommt halt auch auf die Serie an.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:36
#14 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Das ist aber schwer jetzt...

Huckleberry...Lederstrumpf...2 Jahre Ferien...Schatzinsel (hauptsächlich weil ich sie erst jetzt wieder gesehen habe und richtig toll fand...) hmmm....

Darf ich 4x voten???

Ralle2000 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 14:09
#15 RE: Euer beliebtester Vierteiler antworten

Ich hab mich für meine Lieblingsserie "Zwei Jahre Ferien" entschieden. Und hab gleich einmal ne Frage. Nachdem schauen der DVD bin ich fest der Überzeugung, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Besonders ist mir, dass im 4.Teil aufgefallen, der auf der DVD äußerst geschnitten wirkt. Ich habe die Serie früher im DDR-Fernsehen gesehen. Kennt jemand konkret die Unterschiede der Versionen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor