Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Horace



Beiträge: 477

18.07.2014 11:11
Dietmar Schönherr ist tot antworten

http://www.spiegel.de/kultur/tv/dietmar-...n-a-981721.html

Dietmar Schönherr ist im Alter von 88 Jahren in Berlin verstorben. Ich habe ihn als Schauspieler sehr gemocht - unvergessen als Commander Mc Lane, und auch zusammen mit seiner Frau Vivi Bach, mit der er sehr verbunden war, bleibt er als Moderator der damaligen Show "Wünsch Dir Was" unvergessen. Den Beginn der Talk-Show im Deutschen Fernsehen bringe ich immer mit ihm "Je später der Abend" in Verbindung.

Mariposa



Beiträge: 784

18.07.2014 19:49
#2 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Ich war gerade auf dem Weg zur Beisetzung meiner Tante, die im gleichen Alter gestorben ist, als ich diese traurige Nachricht hörte.

Nun bin ich doppelt traurig.

Obwohl ich Dietmar Schönherr niemals "richtig" kennengelernt habe, hatte er mir im Leben viel gegeben.

Möge er - nebst seiner geliebten Vivi - Frieden finden, am Rande der Unendlichkeit oder inmitten der Unendlichkeit. Wer weiß ?!?

Mit traurigen Grüßen

MARIPOSA

Träumerle


Beiträge: 917

19.07.2014 07:17
#3 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Wieder ein großer gestorben.....Ich hatte den ersten "Kontakt" zu Ihm als ich den Film "alle Tage ist kein Sonntag" gesehen hatte....Der Film hat irgendwie eine bleibende Erinnerung in mir gelassen....Ansonsten ist da noch Wünsch dir was.....wo mir in Erinnerung ist: Bitte machen Sie alle das Licht aus....

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.07.2014 09:37
#4 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Kurz nach dem Ende seiner Talkshow "Je schöner der Abend" gab es einen Dokumentarfilm, der einen Blick hinter die Kulissen der Sendung gewährte: "Der Mann mit der roten Nelke" (1975). Wegen der roten Nelke gab es seinerzeit Ärger, weil Dietmar Schönherr diese in einer Sendung am Anzug trug. Ihm wurde daraufhin Werbung für die österreichischen Sozialisten unterstellt.

Schönherr hat gleich dreimal TV-Geschichte geschrieben: Raumpatrouille, Wünsch Dir was, Je schöner der Abend. Das dürfte eine Seltenheit sein. Dazu kommen sein soziales und politisches Engagement und seine langjährige Ehe mit Vivi Bach.

"Taaataaa tatata!"

"Vivi - Dietmar - und ..."

"Was verdienen Sie?"

Locator


Beiträge: 180

15.08.2014 15:21
#5 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Leben eigenlich von dem Raumschiff "Orion 7" überhaupt noch welche?

Horace



Beiträge: 477

16.08.2014 01:26
#6 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Auf jeden Fall leben Wolfgang Völz und Friedrich G. Beckhaus vom Raumschiff Orion noch. Ach ja, und Ordonnanzleutnant Spring-Brauner (Thomas Reiner) weilt ebenfalls noch unter uns.

Brigitte



Beiträge: 513

16.08.2014 12:53
#7 RE: Dietmar Schönherr ist tot antworten

Wiki hilft:

Wolfgang Völz ist Jahrgang 1930. Zitat: "Von seinen vielen Serien hat Völz einmal gesagt: „Ich habe an die 600 Fernsehrollen gespielt. Es war immer die gleiche Grütze.” Er sieht sich als „allerersten Mann der zweiten Klasse”; Schönherr verglich ihn dagegen mit Walter Matthau."

Friedrich G. Backhaus ist Jahrgang 1927. Er hatte Schauspielunterricht bei Gustav Gründgens, las ich, und hat über 700 mal Filme synchronisiert.

Thomas Reiner ist Jahrgang 1926. Bei der bezaubernden Jeannie hat er Dr. Bellows und in Daktari den Offizier Hedley gesprochen... er gilt als einer der bekanntesten deutschen Synchronstimmen, weil seine Stimme so ausdrucksstark ist.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor