Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 TV-Nostalgie-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Eiwennho


Beiträge: 80

30.08.2014 22:02
#16 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Eben keine Huldigung deiner oder meiner Lieblingsserien.
Bonanza ist keine Lieblingsserie von mir aber eine fast ewige die viele Jahrgänge gesehen haben.
Aber egal war eh nur ein Vorschlag von mir, gute Nacht.

Petra



Beiträge: 7.155

30.08.2014 22:13
#17 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Falls es den Stammtisch im Herbst/Winter noch gibt, kannst du ja dann gern den Vorschlag machen (eine Folge konkret benennen), um das dann zu diskutieren. Gute Nacht.

Zementa


Beiträge: 129

31.08.2014 12:36
#18 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Also, ich habe schon das Gefühl, dass Raumschiff Enterprise erst mal ganz gut ankommt. Ich schlage einfach mal vor, dass wir damit anfangen, zur Not halt an einem kleinen Stammtisch .
Selbstverständlich gehört auch Bonanza zur diskussionswürdigen Nostalgie, aber dann eben vielleicht erst später.
Es ist immer mega-schwierig, mehrere Erwachsene an einen Tisch zu bekommen (sei es zeitlich, themen- bzw. interessenmäßig usw.), deswegen hätte ich jetzt nichts gegen kleine Stammtisch-Runden. Hauptsache, diese nette Idee geht nicht ganz unter .

HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2014 14:39
#19 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Ok, bei den Vorschlägen wäre für mich am ehesten 'Eaton Place' oder 'Enterprise' dabei.

1
 
Bedingung ist aber auch, dass das, was hier besprochen wird, nicht schon bis zum Gehtnichtmehr in anderen Forenbereichen besprochen wurde (Hitparade oder Zwei Jahre Ferien z. B.). 
 



Da es hier ein anderes Format ist, könnte ich mir schon vorstellen auch die Vierteiler, inklusive ZJF, hier zu diskutieren. Beispielsweise zur Weihnachtszeit - ist aber nur ein Vorschlag von mir.

Viele Grüße

Horace



Beiträge: 477

06.09.2014 18:10
#20 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Raumschiff Enterprise - unbedingt !!! :)
Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, mache ich gerne mit. Nur bei Lindenstraße tue ich mich etwas schwer.

Petra



Beiträge: 7.155

06.09.2014 20:03
#21 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Gerade das "Schwertun" wäre interessant. Wir wollen ja nicht grundsätzlich Lieblingsserien besprechen. Für die deutsche Fernsehgeschichte ist die Lindenstraße sicher um Längen interessanter.

Aber ich werde bis zum 11.09. warten und dann mitteilen, was es wird :-) Eigentlich wollten wir ja dann schon loslegen, dann geht es eben zwei Wochen später erst weiter.

Petra



Beiträge: 7.155

11.09.2014 20:07
#22 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

So, ich habe mich entschieden ... :-) Und wenn Ihr mich für bekloppt haltet, es wird was ganz anderes. Wie ich schon schrieb, war es ein Fehler, eine Auswahl zu geben, da sich hier jeder nur für "seine" Serie entscheidet. Aber wir sollten so verfahren, dass immer der Pate des jeweiligen Threads festlegt, was diskutiert wird - auf die Gefahr hin, dass keiner mitmacht. Ich habe es zu gut gemeint und bitte das zu entschuldigen, falls sich schon jemand auf die Enterprise oder die Lindenstraße gefreut hat.

Ich mache jetzt gleich den zweiten regulären-Stammtischthread auf und wäre hocherfreut, wenn ein paar Zusagen kämen, um das vorgeschlagene Thema zu diskutieren - ab dem 22.09. (etwas vorgezogen, weil ich am 24. und 25.09. nicht kann). Und wie gesagt: die Thread bleiben alle auf, und auch Kaschi würde sich weiterhin sehr über Beiträge zum Tatort freuen.

Außerdem bitte ich Interessierte, sich hier im Thread zu melden, wenn sie ein Thema für die dritte Runde haben. Das Thema kann dann ab dem 23./24.09. bekanntgegeben und zwei bis drei Wochen später gestartet werden. Der erste, der sich meldet, ist dann zuständig für das dritte Thema. Wichtig sind nur die Gelegenheit für alle, sich das Vorgeschlagene anzusehen, es sollte Nostalgie im Sinne dieser Webseite sein (mindestens 25 Jahre alt sein bzw. erstmals da in Deutschland gelaufen sein), allgemein interessant bzw. bekannt sein und die vorgeschlagene Folge sollte etwas besonderes sein (die erste, die bekannteste, eine Skandalfolge, mit einem berühmten GAststar, einem brisanten Thema o. ä.). Eine gewisse Ausgewogenheit zwischen deutschen und internationalen Serien wäre schön.

Na, wer hat Lust?

Petra



Beiträge: 7.155

20.09.2014 12:55
#23 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Noch einmal die Frage an alle: hat jemand Lust, die Patenschaft für das dritte Thema zu übernehmen und hat schon eine Idee dafür? (Bitte noch nicht bekanntgeben, nur sagen, ob man Lust dazu hat! Bzw. auch bereit ist, die entsprechenden Quellen herauszusuchen und mögliche Fragen hierzu zu stellen).

Falls nicht, war es das wohl mit dem Experiment "Stammtisch".

Berry



Beiträge: 189

21.09.2014 22:09
#24 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Ich würde das gerne übernehmen. Man soll die Idee nicht nennen, aber bei mir wäre es eine Westernserie.

Petra



Beiträge: 7.155

21.09.2014 22:13
#25 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Schön Berry, da freue ich mich. Du kannst es ab morgen Abend dann einstellen, als Thread Nummer 3, mit Quellenangabe und den entsprechenden (möglichen) Fragen, die es zu diskutieren gäbe. Auch bitte den Startzeitpunkt nennen, damit ich etwa eine Woche oder 10 Tage vorher auch die Laufschrift aktivieren kann.

Petra



Beiträge: 7.155

03.10.2014 14:49
#26 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Nachdem am 6.10. der dritte Stammtisch startet, steht ab sofort der vierte zur Verfügung. Wer übernimmt diesen? Will überhaupt noch jemand? Es wäre schön, wenn das "automatisch" ginge, also ein paar Meldungen vorhanden wäre, wer gerne Vorschläge machen würde. (Aber immer frühestens an dem Abend, wo der jeweils aktuelle startet). Ich möchte nicht jedes Mal drauf aufmerksam machen, wenn es wieder soweit ist, wenn Interesse da ist, meldet Euch bitte in Zukunft selbständig in diesem Thread.

Ich fände es schön, wenn als viertes Thema wieder etwas deutsches käme, also eine deutsche oder österreichische Serie. Hier gibt es auch bestimmt viel diskutierwürdiges. Hat jemand einen Vorschlag? Es muss nicht zwangsläufig was deutsches sein, bevor wir überhaupt nichts haben, auch gerne wieder was amerikanisches oder englisches, aber für die Abwechslung (und für die zweifellos auch sehr interessante deutsche Fernsehgeschichte) wäre es ganz nett, eine der vielen deutschen Serien der 60er, 70er oder 80er Jahre auszugraben.

Horace



Beiträge: 477

03.10.2014 19:37
#27 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Ich wäre bereit, das nächste Thema zu übernehmen. Vorschläge hätte ich mehrere - und alles wären deutsche Produktionen. Zudem wären auch Sachen dabei, die nicht unbedingt zu meinen "Fernsehlieblingen" gehören. Ich denke da an Deine Bemerkung zu meiner Äußerung zum Thema "Lindenstraße", liebe Petra. Könnte auch mal eine interessante Erfahrung sein, für etwas Pate zu stehen oder bei etwas mitzumachen, was eigentlich gar nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Petra



Beiträge: 7.155

03.10.2014 20:26
#28 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Prima, dann freuen wir uns frühestens am Montag auf die Bekanntgabe des Themas :-)

Horace



Beiträge: 477

03.10.2014 20:29
#29 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Soll ich es dann direkt festlegen, oder mehrere Angebote machen ?

Petra



Beiträge: 7.155

03.10.2014 20:32
#30 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Leg du bitte etwas fest, das ist besser.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor