Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.052 mal aufgerufen
 TV-Nostalgie-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Horace



Beiträge: 491

03.10.2014 20:36
#31 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

OK.

Horace



Beiträge: 491

13.10.2014 20:15
#32 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Vielleicht überlegt Ihr schon mal, ob und wer was übernehmen möchte. Momentan hängen wir ziemlich in den 60er/70er fest. Ich finds zwar klasse, aber vielleicht will mal jemand was aus den 80er vorstellen. Ist nur mal so ein Gedanke. Professor Brinkmann oder MacGyver, Traumschiff oder Magnum - es gab so viele Kontraste. :)
Ich wollte damit auf Petra's Wunsch eingehen, das Ganze ein wenig zu automatisieren. Ist ja jetzt nichts Unangenehmes oder was wirklich Arbeit macht. Irgendwann kommen wir wahrscheinlich zum Ergebnis, mal eine Pause machen zu müssen oder ganz aufzuhören. Ich habe auch noch ein, zwei Serien, die ich mal gerne besprechen würde , aber da ich das Thema für den vierten Stammtisch eingestellt habe, wollte ich auch den lieben Stammtischkollegen eine Chance geben.

Kaschi


Beiträge: 3.072

02.11.2014 23:49
#33 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Dann mach ich mal weiter:

Raumschiff Enterprise stieß ja in diesem Thread durchaus auf Interesse. Daher mein Vorschlag:

https://www.youtube.com/watch?v=OZ-t5ZjL9Q4

Die Folge "Schablonen der Gewalt" (Patterns of Force) versetzt die Crew von Captain Kirk auf einen Planeten, auf dem sich ein Nazi-Regime etabliert hat. Die Folge war hierzulande zunächst nicht gezeigt worden. Die Erstausstrahlung im Free TV erfolgte ... 2011.

Für den Start der neuen Runde schlage ich den 15. November vor. Es könnte dabei natürlich um die Einbindung des Nazi-Themas gehen, um die Präsenz dieses Themas in TV-Serien allgemein, um die "Nichtsendbarkeit", um die Direktive der Nichteinmischung bei Star Trek, die in dieser Folge von Bedeutung ist, um die Originalserie im Vergleich zu ihren Nachfolgern und/oder im Vergleich zu den anderen Science-Fiction-Serien ihrer Zeit, und um anderes mehr.

Horace



Beiträge: 491

03.11.2014 20:20
#34 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Ja, Raumschiff Enterprise ist super, und an die Folge erinnere ich mich ganz gut. Ich bin dabei.

Kaschi


Beiträge: 3.072

03.11.2014 20:36
#35 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Prima!

Petra



Beiträge: 7.253

03.11.2014 22:01
#36 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Habe schon ein schlechtes Gewissen wegen Percy Stuart, und jetzt auch noch Raumschiff Enterprise :-) Momentan bin ich ein wenig träge, was TV-Nostalgie angeht. Ich bemühe mich aber und werde in jedem Fall was dazu schreiben.

Zementa


Beiträge: 131

08.11.2014 10:47
#37 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Supi . Mister Zementa hat auch schon angekündigt, dass er dann über mich hier mitdiskutieren wird .

Spenser



Beiträge: 80

28.12.2017 15:56
#38 RE: Verabredungs- bzw. Vorschlags- und Regelthread antworten

Schade, dass das "gemeinsame Anschauen" offenbar nicht mehr praktiziert wird. Vllt. bekommen wir ja eine kleine Gruppe zusammen ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor