Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 TV-Nostalgie-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Berry



Beiträge: 190

22.10.2014 13:23
#16 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Ich finde die Folge mit der Blauen Lagune ziemlich abgehackt und zu schnell zu Ende geführt. Als es dann wirklich spannend ist, wird die Folge mit dem Eintreffen der Polizei am Strand schnell zu Ende geführt. Da wäre von der Story sicherlich mehr drin. Aber vielleicht sind 24:30 Minuten einfach zu kurz um eine spannende Geschichte aufzubauen.

Horace



Beiträge: 480

22.10.2014 16:18
#17 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Ja, Berry, da ist wohl was dran. Damals hat es mich nicht gestört, aber man musste halt in begrenzter Zeit eine komplette Folge abwickeln. Hätte man 45 Minuten gehabt, hätte man diese Folge ganz anders gestalten können, aber dennoch Hut ab vor den Produzenten, die das dann doch ganz ordentlich hinbekommen haben. Problem ist, wie auch z.B. bei "Rauchende Colts", dass die Auswahl der Folgen auf youtube recht eingeschränkt ist. Möglicherweise hätte ich eine andere Folge ausgewählt. Anderseits passt natürlich das Interview auf TV-Nostalgie ganz ausgezeichnet zur "Blauen Lagune". Jedenfalls haben unsere Stammtische bei mir bewirkt, dass ich meine "Percy Stuart-Box" endlich mal weiterschaue, und mir die "Rauchenden Colts" von meiner Frau schenken lasse.

Berry



Beiträge: 190

22.10.2014 16:26
#18 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Zitat von Horace im Beitrag #17
Jedenfalls haben unsere Stammtische bei mir bewirkt, dass ich meine "Percy Stuart-Box" endlich mal weiterschaue, und mir die "Rauchenden Colts" von meiner Frau schenken lasse.

Sicherlich eine gute Idee.

Kaschi


Beiträge: 3.062

22.10.2014 22:54
#19 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Serien wie "Percy Stuart" oder auch "John Klings Abenteuer", "Graf Yoster" oder "Okay S.I.R." waren leicht verdauliche Unterhaltung am Vorabend. Ein bißchen Abenteuer, ein bißchen Humor, ein bißchen Exotik oder Erotik - das bedeutete entspanntes Fernsehen und schuf Bindung an die TV-Helden. Allzuviel Tiefgang hätte da nicht hineingepasst. Ein ernstes Zerwürfnis etwa zwischen Percy und Reginald hätte mich damals sehr gestört! Die Serien wollten und sollten nicht allzu ernst genommen werden.

Horace



Beiträge: 480

24.10.2014 12:20
#20 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Ganz ehrlich, diese Serien sind mir allemal lieber als sämtliche Scripted Reality Serien im aktuellen Privatfernsehen. Das was Berry meinte, und wo er nicht ganz Unrecht hat, ist dass gerade in dieser Folge der spannende Schluß einfach zu schnell vorbei war. Aber es ging halt von der Sendezeit nicht anders, und von daher ist es ok.

Berry



Beiträge: 190

24.10.2014 14:45
#21 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Oder man hätte eine Doppelfolge mit der Story machen können.

Kaschi


Beiträge: 3.062

01.11.2014 22:12
#22 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Zitat von Horace im Beitrag #20
Ganz ehrlich, diese Serien sind mir allemal lieber als sämtliche Scripted Reality Serien im aktuellen Privatfernsehen.
Mir auch. Man darf sie nur nicht allzu ernst nehmen.

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.11.2014 20:24
#23 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Zitat von Petra im Beitrag #11
Ich habs noch nicht geguckt :-( Aber ich machs noch, versprochen.
Wie hat es Dir denn gefallen?

Petra



Beiträge: 7.161

02.11.2014 20:31
#24 RE: TV-Nostalgie-Stammtisch 4: Percy Stuart - Das Geheimnis der Blauen Lagune antworten

Ähm. Noch gar nicht ... Ich mach's aber noch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor