Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Mariposa



Beiträge: 788

24.11.2014 18:22
Musiksendung FORMEL EINS mit Peter Illmann antworten

Über diese Musiksendung kann man geteilter Meinung sein, ich jedenfalls mochte sie sehr.

Es war schön im Dritten das neueste an Videoclips in deutscher Sprache und recht unterhaltsam präsentiert zu bekommen, bevor es später "auf die Piste" ging. So kannte ich das von MTV her nicht. Später wurde dann auf die betreffenden Titel "abgetanzt" ...

Besonders verrückt war ich auf David Bowies "China Girl" (hatte was Verruchtes und Verbotenes), auf Pia Zadoras "When the rain begins to fall" und auf Keomas "Lambada". Da flogen die Röckchen.

Lang, lang ist es her. Im "reiferen Alter" hatte ich die Sängerin von Lambada (ebenfalls im "reiferen Alter" und ohne fliegendes Röckchen) sogar persönlich kennen gelernt ...

Für Freunde dieser Musiksendung gibt es jetzt donnerstags zur Geisterstunde eine Neuauflage bei RTL Nitro. Dort werden frühere Sendungen eingeblendet in Verbindung mit aktueller Moderation von Peter Illmann sowie den anderen Moderatoren. Man oder "frau" erfährt, was die Sänger so machen sofern sie überhaupt noch unter uns weilen.

Kabel Eins hatte ja vor Jahren einen Zusammenschnitt gebracht - moderiert durch Thomas Anders. Das hier ist jetzt eine Mischung aus Zusammenschnitt und neu. Ganz gut gemacht!

Bei Interesse einfach mal reingucken oder aufzeichnen.

Nostalgische Grüsse
MARIPOSA

Horace



Beiträge: 480

30.11.2014 17:37
#2 RE: Musiksendung FORMEL EINS mit Peter Illmann antworten

Formel 1 fand ich immer schon klasse. Peter Illman, Ingolf Lück, Stefanie Tücking und Kai Böcking waren die Moderatoren. Die Sendung fiel genau in meine Sturm- und Drangzeit (1983-1990) Meine Frau und ich schauen sie uns immer noch mal gerne an, wenn sie wiederholt wird. Unvergessen auch das Musik. Sehr bekannt war die Hintergrundmusik Ende der 80er von Yello "The Race", aber zu Peter Illmans Zeiten lief das Elektro-Stück "Pack Jam" von der "Jonzun Crew". Hier ein Video mit Captain Hollywoold dazu.

http://www.myvideo.de/watch/8260390/Captain_Hollywood_Dance

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor