Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Great SciFi



Beiträge: 68

12.01.2015 16:22
Rod Taylor gestorben antworten

Bei Doppelpost bitte zusammen legen:

Tja, so schlimm wie es im letzten Jahr aufhörte, scheint es im neuen Jahr weiterzugehen. Rod Taylor, bekannt aus Klassikern wie "Giganten", "Die Vögel", "Die Zeitmaschine", oder der Serie "Der Weg nach Oregon" und natürlich "Falcon Crest" ist, wie ich leider erst heute gelesen habe, am 7.1.2015, vier Tage vor seinem 85. Geburtstag, an einem Herzinfarkt gestorben.

"Die Zeitmaschine" schaue ich seit vielen Jahren jedes Jahr zu Neujahr, das gehört zu meinen persönlichen Ritualen, wie etwa zu Weihnachten "Der kleine Lord". Möge er in Frieden ruhen. Er war einer der letzten der Zeit der großen Klassiker.

Lutz Zander



Beiträge: 447

13.01.2015 15:21
#2 RE: Rod Taylor gestorben antworten

Erstklassig und unvergessen wird Rod Taylor für mich auch immer (gemeinsam mit Doris Day) in dem 1965 entstandenen Filmklassiker "Spion in Spitzenhöschen" und der zwischen 1983 und 1984 entstandenen 13-teiligen TV-Serie "Operation Maskerade" (Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.1991 bei PRO 7), in der er den Mr. Lavender spielte, bleiben.

Horace



Beiträge: 480

14.01.2015 11:56
#3 RE: Rod Taylor gestorben antworten

Ja, "Die Zeitmaschine" ein Film für meine ewige Bestenliste. Das Jahr geht wohl tatsächlich so weiter, wie es aufgehört hat. Anita Ekberg zählt nun auch zu den verstorbenen Schauspielern, wobei mir die Filme mit Rod Taylor besser in Erinnerung geblieben sind.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor