Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Lutz Zander



Beiträge: 495

23.02.2015 22:55
Die Herren mit der weißen Weste Antworten


Ich möchte euch heute diese aktuelle DVD-Veröffentlichung aus dem Hause Pidax empfehlen. Dem Genie Hans Schaffner ist es wohl mal wieder zu verdanken, das diese geniale, unterhaltsame und amüsante Gaunerkomödie nun ein zweites Mal das Licht der DVD-Welt erblicken konnte. Die erste von Pidax veröffentlichte DVD (mit weißem Cover) beinhaltete leider noch eine Fassung mit mangelhafter Bildqualität, da das dafür verwendete Ausgangsmaterial augenscheinlich wohl von einer elektronischen Vorlage stammte. Bei dieser aktuellen Veröffentlichung (mit blauem Cover) ist die Bild- und Tonqualität jetzt alles in allem absolut Top. Bei Amazon dauert es wohl leider noch etwas mit der Veröffentlichung. Aber über Pidax ist die DVD bereits verfügbar. Habe mein Exemplar schon vor ein paar Tagen bekommen und bin immer wieder aufs neue hellauf begeistert von dieser qualitativ hochwertigen Umsetzung dieses Filmklassikers. Wer von euch also ebenfalls noch einmal Mario Adorf in einer echten Paraderolle erleben und natürlich auch solche einstigen großen Stars wie Martin Held, Walter Giller, Siegfried Schürenberg, Rudolf Platte, Willy Reichert oder Heinz Erhardt sehen möchte, dem kann ich diese neue DVD-Veröffentlichung aus dem Hause Pidax nur sehr empfehlen und ans "nostalgische" Herz legen.

Der Link führt euch direkt zum aktuellen Amazon-Kaufangebot:

Die Herren mit der weissen Westen (Remastered Edition) - Augezeichneter Kultfilm mit absoluter Starbesetzung in Top-Bildqualität wegen Neuabtastung (Pidax Film-Klassiker)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kaschi


Beiträge: 3.089

23.02.2015 23:13
#2 RE: Die Herren mit der weißen Weste Antworten

Mit dabei auch der legendäre Schweiger aus dem Aktuellen Sportstudio, der Boxer Norbert Grupe alias "Prinz von Homburg".

http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Grupe

Lutz Zander



Beiträge: 495

24.02.2015 01:43
#3 RE: Die Herren mit der weißen Weste Antworten

Völlig richtig Kaschi. Aber verglichen mit den anderen Akteuren spielt der in diesem Fall als Boxer Max Graf ja fast nur eine Nebenrolle. Er sagt im gesamten Film so ungefähr vier bis fünf Sätze und ansonsten schweigt er. Damit bleibt er im Prinzip seinem durch das Sportstudio gewonnen Image als "großer Schweiger" dann ja doch noch irgendwo auch treu.:-)

Horace



Beiträge: 492

18.03.2015 18:42
#4 RE: Die Herren mit der weißen Weste Antworten

Ich liebe diesen Film. War letztens noch im TV zu sehen - habe ich allerdings verpasst. Wenn ich mich recht erinnere, spielt doch auch die junge Hannelore Elsner mit.

Lutz Zander



Beiträge: 495

23.03.2015 00:01
#5 RE: Die Herren mit der weißen Weste Antworten

Das hast du völlig richtig erkannt. Die junge Hannelore Elsner ist ebenfalls mit von der Partie. Bei der letzten mir bekannten TV-Ausstrahlung vom 27.12.2014 im NDR-Fernsehen wurde aber eine in bild-technischer Hinsicht weitestgehend noch unbearbeitete Version gezeigt. Völlig logisch, da die oben erwähnte digital restaurierte Fassung von Pidax ja auch erst vor kurzen auf DVD veröffentlicht wurde.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz