Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Richard ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 21:32
Familie bzw. Pension Schölermann Antworten

Die „Familie Schölermann“ aus Hamburg, später nach Gründer eines Beherbergungsbetriebes „Pension Schölermann“, war die erste deutsche Familienserie überhaupt:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4030

Die Folgen wurden nach der Tageschau ausgestrahlt. Da war für mich als Kind schon Zappenduster. Ab und zu durfte ich es mal gucken. Heute noch aktiv: Charles Brauer, der Sohn Heinz von damals.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 20:42
#2 RE: Familie bzw. Pension Schölermann Antworten

Ja, die Serie kenne ich auch!
Schade ist nur, dass viele der Folgen direkt produziert wurden (sprich: live) ohne von dem Sender aufgezeichnet zu werden.
Dies ist mit ein Grund dafür, dass nur wenige Folgen der Schölermanns existieren!
Schade!

Träumerle


Beiträge: 954

29.08.2007 17:10
#3 RE: Familie bzw. Pension Schölermann Antworten

Ja genau.....Vor allem Charles Brauer ist mir im Gedächtnis.....War auch mit der beste Tatortkommissar (Mit Manfred Krug) die fand ich gut.....da ging nicht immer alles so Bierernst zu und vor allem war es nicht so eine Psychokacke wie manch heutige Tatort Folgen

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz