Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
PDonan


Beiträge: 2

04.05.2015 20:37
Futuristische Serie - Ende 70er Anfang 80er antworten

Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder nach Infos gesucht über eine Serie, die mich als Kind Ende der 70er Anfang der 80er fasziniert hat, bisher aber ohne Erfolg.
In meinen Erinnerungen festgesetzt hat sich eine Szene (offenbar ein "Running Gag" der Serie), in der eine Art Robotermensch ein Buch in die Hand nimmt, es schnell durchblättert und dabei aber den kompletten Inhalt gelesen hat.
Jaja, sowas regte die Fantasie von einem damaligen gelangweilten Grundschüler natürlich sehr an. ;-)
Ich glaube fast, dass die Serie im ZDF gelaufen ist, möglicherweise Freitags oder Samstags.
War wohl eine amerikanische Serie mit Science-Fiction- bzw. High-Tech-Thematik.

Sehr gerne würde ich diese Serie nochmals sehen und freu mich über jeden Hinweis. :-)

Kathinka


Beiträge: 94

05.05.2015 07:52
#2 RE: Futuristische Serie - Ende 70er Anfang 80er antworten

Hallo, mir fällt da spontan "Holmes und Yoyo" ein.
Vielleicht ist es ja das.
Grüße Kathinka

PDonan


Beiträge: 2

05.05.2015 08:29
#3 RE: Futuristische Serie - Ende 70er Anfang 80er antworten

Yipee, das ist sie!

Vielen, vielen Dank!

Lutz Zander



Beiträge: 448

06.05.2015 01:34
#4 RE: Futuristische Serie - Ende 70er Anfang 80er antworten

Da warte ich schon lange auf eine DVD-Veröffentlichung. Vielleicht geschieht ja irgendwann noch ein Wunder und z.B. Pidax holt "Holmes & Yoyo" wieder ans Tageslicht.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor