Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Elisabeth


Beiträge: 94

15.06.2015 17:48
Der Vater und sein Sohn antworten

Die Serie "Der Vater und sein Sohn", ein wirkliches Kleinod aus den 60er Jahren wird in HR3 wiederholt.
Ausstrahlungstermine: Ab 12.06.2015 jeweils donnerstags auf freitags nachts in HR3.

Einige Daten: Titel der Serie: Der Vater und sein Sohn
Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.1967 ARD
13 tlg. dt. Familienserie von Günther Swars, Regie: Rudolf Jugert.
Der allein erziehende Vater Sedlmaier (Hartmut Reck) und sein junger Sohn Peter (Thomas Margulies) schmeißen den Männerhaushalt allein, denn keine Haushälterin hält es lange bei ihnen aus.
Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Schauspieler:
Vater Sedlmaier: Hartmut Reck

Peter Sedlmaier: Thomas Marguliès

Sonstige: Gisela Fackeldey, Victoria Brams, Sofie Engelke, Reinhard Glemnitz


Regie: Rudolf Jugert

Drehbuch: Günther Swars

Brigitte



Beiträge: 513

16.06.2015 18:02
#2 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

Ich weiß gar nicht, ob ich das kenne... ich erinnere mich an eine Vater-Sohn-Serie, wo der Sohn an die Tür geklopft hat und gefragt hat: "Ist es gestattet, Euer Gnaden?", und der Vater vom anderen Zimmer aus gerufen hat: "Es ist, es ist." War das eine andere Serie?

Aber immerhin habe ich wohl ein Foto von der Serie gefunden, die Du meinst, es ist unten angehängt.

Angefügte Bilder:
tv.jpg  
cessnaritter



Beiträge: 2.438

17.06.2015 00:51
#3 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

Nein, Brigitte... die Szene, die Du beschreibst, ist immer der Anfang von "Till, der Junge von nebenan"

Brigitte



Beiträge: 513

17.06.2015 23:32
#4 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

Ah, verdorri, natürlich. "Till, der Junge von nebenan", genau. Dann kenne ich glaube ich die Serie "Der Vater und sein Sohn" nicht...

Elisabeth


Beiträge: 94

21.06.2015 09:10
#5 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

Ich erinnere mich auch nur noch dunkel an diese Serie. Wer mir hier am besten im Gedächtnis geblieben ist, ist Victoria Brahms, obwohl sie eigentlich keine Hauptrolle hatte. Sie hatte kurz darauf einen Werbevertrag über Geschirrspülmittel bekommen.

Brigitte



Beiträge: 513

21.06.2015 17:53
#6 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

"Sie baden gerade Ihre Hände drin" :D

Karin


Beiträge: 235

06.07.2015 22:20
#7 RE: Der Vater und sein Sohn antworten

Gerade beim "hr" werden doch immer wieder alte Schätzchen ausgestrahlt, das stelle ich schon seit Jahren fest, aber meist zu sehr unchristlichen Zeiten..:-(
Die DVD "Der Vater und sein Sohn" habe ich im letzten Jahr günstig bei Ebay geschossen, aber noch nicht reingeschaut.

Kann mich noch schwach daran erinnern und weiß zumindest, dass wir das zu Hause sehr gerne gesehen haben.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor