Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Richard ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 00:12
Abenteuer auf der Baustelle Antworten

Ich versuche verzweifelt mich an den Titel einer Abenteuer-Serie aus den Sechzigern zu erinnern, aber es hat bis jetzt nicht geklappt. Vielleicht weiß ja jemand hier was. Die Filme liefen im Vorabendprogramm.

Es geht um Abenteuer im Rahmen einer Baufirma in den USA. Helden waren zwei Typen, ein älterer, der Kodiak hieß, und ein jüngerer, die meisten mit ihren silberfarbenen Schutzhelmen rumliefen, die aussahen wie Salatschüsseln. Sie lösten die vielfältigsten Probleme. Mal holten sie ein Kind aus dem Brunnen, mal retten sie eine Stadt vor der Flut durch Schnellbau eines Dammes, oder vor dem Feuer, durch Planieren einer Schneise, oder sie verhinderten, dass ein fieser Baulöwe Omas klein Häuschen platt machte. Es war eine dufte Serie, immer was anderes und alles endete immer gut.

Kaschi


Beiträge: 3.088

24.03.2007 12:25
#2 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten
Petra



Beiträge: 7.273

24.03.2007 12:53
#3 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten

Oh, mit "Digger Barnes" in der Hauptrolle...

Für alle "Ignoranten"...:-)): das ist ein Charakter aus Dallas. Vater von Cliff Barnes und Pamela Ewing, dargestellt von Keenan Wynn.

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 13:43
#4 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten

Ja genau, vielen Dank Kaschi. "Im letzten Augenblick", eine spannende Serie, mal nicht mit Revolver, Degen oder sonstigem Spielzeug, sondern mit Bulldozer und Presslufthammer. Dynamit war auch schon mal dabei. Aber an das Motorrad kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, komisch. Eine Serie, in dem zivile Spezialisten am Zuge waren, so wie bei "Abenteuer unter Wasser" oder "Sprung aus den Wolken".

Den Hauptdarsteller Keenan Wynn konnte man in vielen Filmen sehen (Petra erwähnte ja schon Dallas). Ein typischer Charakterdarsteller für den hemdsärmeligen Hau-Ruck-Mann, der lieber zupackt als schwätzt. Ich kann mich noch an eine Szene aus dem Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" erinnern. Da spielte er einen Seagent einer US-Eliteeinheit. Der Offizier Peter Sellers musste dringend telefonieren, um einen Atomkrieg zu verhindern und braucht dafür Kleingeld. Er befahl dem Seagent, einen Getränkeautomaten aufzuschießen. Der meinte dazu ganz trocken: "Dann werden wir aber Ärger mit der Coca-Cola-Gesellschaft bekommen."

Richard

Kaschi


Beiträge: 3.088

24.03.2007 14:43
#5 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten
Korrektur: inzwischen habe ich über die Cache-Funktion die action.tv-Seite zu Troubleshooter öffnen können - und offenbar handelt es sich um eine gleichnamige englische Serie, die sich um eine Ölplattform und ihre Arbeiter dreht.
http://209.85.135.104/search?q=cache:8kk...l/tr_series.htm
http://www.action-tv.org.uk/mogul/mogul/...clnk&cd=1&gl=de
http://209.85.135.104/search?q=cache:8kk...clnk&cd=1&gl=de

Hier findest Du weitere Leute, die die Serie kennen. Insbesondere "Peter Morgan" (Name anklicken) könnte vermutlich mit weiteren Infos helfen:
http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=45363&t=45363
Kaschi


Beiträge: 3.088

25.03.2007 23:52
#6 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten

Durch den langen Link, den ich auch nicht mehr weg-editieren kann, hat sich der Rahmen der Postings so verbreitert, daß die Google-Werbung jetzt teilweise die Postings überlappt (jedenfalls bei mir). Petra, kannst Du da vielleicht was tun?

Petra



Beiträge: 7.273

26.03.2007 00:00
#7 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten
Die Seite ist jetzt wieder schmaler, aber leider scheine ich jetzt den Link irgendwie kaputt gemacht zu haben...:-(

Pete Morgan ist momentan nur temporär erreichbar, aber wenn jemand was weiß, dann er.
Kaschi


Beiträge: 3.088

26.03.2007 00:06
#8 RE: Abenteuer auf der Baustelle Antworten

Vielen Dank! So wichtig war der Link nicht, es ging ja um die ANDEREN Troubleshooter. Aber wenn man die obere Zeile anklickt, funktioniert er noch. Wunder der Technik ...

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz