Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Lutz Zander



Beiträge: 441

04.12.2015 16:05
Harald Karas verstorben antworten

Harald Karas verstorben

Und wieder hat ein legendäres Fernsehgesicht des "Deutschen Fernsehens" der ersten Stunde diese Welt leider verlassen müssen. Harald Karas ist in der vergangenen Nacht im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war der erste Chefredakteur, Sprecher und Präsentator der "Berliner Abendschau" im SFB. Ich muss gestehen das ich ihn weniger aus dieser Sendung kenne, denn das damalige in der ARD ausgestrahlte SFB-Regionalprogramm war in unserer Region damals überhaupt nicht zu empfangen. Sein Gesicht ist mir dennoch vertraut, denn ich habe ihn in den 70er Jahren sehr oft, neben seinen Kollegen Alexander von Bentheim, Erich Nieswandt oder Ullrich Herzog, als Moderator der "Umschau" im Gemeinsamen Vormittagsprogramm von ARD und ZDF gesehen.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der 2500. Abendschau Sendung vom 30.12.1966:





Und hier noch eine kurze Erinnerung an die 3482. Sendung als allererste Farbausgabe der Abendschau vom 01.04.1970, die natürlich ebenfalls von Harald Karas präsentiert wurde:

Brigitte



Beiträge: 513

04.12.2015 20:41
#2 RE: Harald Karas verstorben antworten

Der Name sagt mir leider garnichts... ich bin in den 60ern mit dem WDR großgeworden. Aber schön, dass er so ein stolzes Alter erreicht hat!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor