Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Elke


Beiträge: 8

14.02.2016 11:28
Gegen den Wind antworten

Wer kennt diese Serie: ich bin mir ziemlich sicher das sie "Gegen den Wind" hieß und so um 1978 lief, es ging um eine britische Charter/Cargo Gesellschaft die mit einer 4 motorigen Propeller Maschine flog. Ich kann im Internet nichts darüber finden. Die Serie lief entweder in der ARD oder im WDR.
LG
Elke

Träumerle


Beiträge: 922

14.02.2016 12:00
#2 RE: Gegen den Wind antworten

Also unter: Gegen den Wind...findet man als erstes die Nordsee Surferserie aus den Neunzigern....und dann noch eine englische Historienserie.GB 1980 (The Buccaneer) und




Gegen den Wind

AUS 1978 (Against The Wind)
da geht es aber um die Kolonisierung von Australien

die beiden würden wohl von der Zeit her ungefähr passen...aber.....da gibt es wohl keine Flieger


vielleicht geht es um "Die Grönlandflieger" da kauft einer ein Wrack und baut es auf.....

Lutz Zander



Beiträge: 448

14.02.2016 12:19
#3 RE: Gegen den Wind antworten

Möglicherweise irrst du dich ja beim Titel der Serie. Denn mit "Gegen den Wind" verbinde ich (genau wie Träumerle) eher die gleichnamige Windsurfer-Serie mit Hardy Krüger jr. und Ralf Bauer die in den 90iger Jahren im Vorabendprogramm der ARD gelaufen ist. Bei einer 4 motorigen Propeller Maschine denke ich da eher sofort an Serien wie "Spencers Piloten" oder "Kennziffer 01". Eine weitere Serie die mit derartigen Flugzeugen zu tun hatte war "Sprung aus den Wolken". Die beiden letztgenannten Serien "Kennziffer 01" und "Sprung aus den Wolken" stammen aber aus den 60iger Jahren. Und "Spencers Piloten" würden zwar mit dem Jahr der deutschen Erstausstrahlung 1977 ungefähr hinkommen. Aber die werden wohl ebenfalls nicht in Frage kommen.

Elke


Beiträge: 8

14.02.2016 12:26
#4 RE: Gegen den Wind antworten

Auf die Surfserie bin ich auch gestossen. Nein es war in England, es waren zwei Freunde die sich dann so glaube ich verkracht haben, die flogen auch nach Afrika und die Unternehmungen waren oft auch nicht legal. Einer der Schauspieler könnte Bryan Marshall gewesen sein, aber bei ihm finde ich auch nichts.
Vielen Dank für die Bemühungen.
LG
Elke

«« Tuareg
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor