Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Lutz Zander



Beiträge: 481

24.02.2016 17:58
Löwenzahn antworten

Die "Löwenzahn" Sendungen im ZDF mit Peter Lustig habe ich, obwohl zu diesem Zeitpunkt längst dem Kinderfernsehalter entwachsen, sehr gerne gesehen. Es lag wohl in allererster Linie daran, das sich meine damals kleine Tochter sehr für den Mann in der Latzhose aus dem Fernsehen interessiert hatte. Nun ist Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

Träumerle


Beiträge: 942

24.02.2016 21:20
#2 RE: Löwenzahn antworten

Auch ich mochte den Herrn mit der Latzhose aus dem Bauwagen, obwohl ich eigentlich schon zu "alt" war....Aber es gibt einfach Sendungen, die werden für Kinder gemacht, ziehen aber Erwachsene und Jugendliche in seinen Bann.....Peter Lustig konnte das.....Eigentlich sollten wir ja durch Ihn immer weniger Fernsehen....da am Ende immer die Aufforderung: "Abschalten nicht vergessen!" kam.

Zementa


Beiträge: 131

25.02.2016 17:13
#3 RE: Löwenzahn antworten

Zitat von Träumerle im Beitrag #2
Eigentlich sollten wir ja durch Ihn immer weniger Fernsehen....da am Ende immer die Aufforderung: "Abschalten nicht vergessen!" kam.


Ja, das stammte aus den Zeiten, wo die Kinder dann wirklich anschließend raus zum Spielen gegangen sind . Über die Jahre hat das Zitat dann aber an "Botschaft" verloren ... oder gehen Kinder heute tatsächlich noch raus zum Spielen?

Ich war und bin ein treuer Fan solcher Sendungen, deswegen ist es wieder ein persönlicher Verlust .

Trotzdem schade, dass wir uns hier fast nur noch für Nachrufe treffen ... wollte ich nur mal so sagen ...

Träumerle


Beiträge: 942

27.02.2016 07:23
#4 RE: Löwenzahn antworten

Vielleicht sollten wir ja mal ein Deutschlandtreffen einer "aussterbenden" Art der Nostalgiefernsehfans einberufen.....!

SteffiSand



Beiträge: 130

01.03.2016 18:17
#5 RE: Löwenzahn antworten

Ich mochte Löwenzahn als Kind auch sehr gerne. Wir haben uns sogar einige Folgen davon im Unterricht angesehen. Schade, dass Peter Lustig nun verstorben ist. :(

Lars1975


Beiträge: 1

06.03.2018 10:46
#6 RE: Löwenzahn antworten

ich habe löwenzahn mit peter lustig geliebt. das wor vor 30 jahren jeden sonntag vormittag pflichprogramm für mich und meine Geschwister.

Spenser



Beiträge: 72

11.03.2018 03:21
#7 RE: Löwenzahn antworten

Hatte Löwenzahn (bzw. Pusteblume, wie es davor hiess) früher als Kind immer sehr gerne gesehen, nie eine Folge verpasst. heute kann mich diese Sendung jedoch nicht mehr begeistern....da stehe ich eher auf andere Sachen ;)

Sesamstraße »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor