Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Träumerle


Beiträge: 922

17.03.2016 21:05
Orchester bzw. Bandleader antworten

Gestern habe ich mich noch gefreut, dass einer wie Jerry Lewis noch unter uns weilt, mit seinen 90 Jahren, der uns in seinen Filmen viel Spaß gebracht hat und uns mit seinem "Schreibmaschinen-Musik-Stück" noch in den Ohren ist, da hört man wieder vom Tod eines großen: Hugo Strasser....Er war für mich immer der Mann mit der Klarinette....am liebsten sah ich Ihn, wenn er mit den anderen großen zusammen auftrat. Wie z.b. Max Greger mit dem Saxophon und dann waren da noch Paul Kuhn, James Last, Horst Jankowski bei.....ich meinem Gedächtnis saß meistenteils Herr Jankowski am Klavier und James Last spielte Schlagzeug, oder Triangel...und Paul Kuhn war doch auch dabei...was spielte denn der? Oder war er am Klavier? Ich komme einfach nicht drauf...Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erinnerungen???

Lutz Zander



Beiträge: 447

18.03.2016 00:24
#2 RE: Orchester bzw. Bandleader antworten

Wirklich Schade. Wieder hat einer der ganz großen seiner Zunft diese Welt für immer verlassen müssen.
Hier ein Video mit Hugo Strasser und seinem Orchester aus einer Evergreen-Show des ZDF im Jahr 1982:

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor