Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Disi



Beiträge: 9

15.05.2016 20:14
Härte 10 antworten

Kann sich noch jemand an diese Miniserie erinnern?

Härte 10
Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.1974 (ARD)

Besetzung:
Nadine Mercier Olga Georges-Picot
Martin Melchior Wolfgang Kieling
Abdul Carraco Arthur Brauss
Piet van Straaten Horst Janson
Sir Harold Ames Jeremy Kemp
Lady Ames Tilli Breidenbach
Frau Steffen Maria Marescalchi

Die Serie hab ich auf youtube gefunden.

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.05.2016 00:37
#2 RE: Härte 10 antworten

Na klar. Sehr gut. Sie lief irgendwann Anfang der Siebziger am Samstag Abend. Nicht 74, wie ich mich zu erinnern glaube, da ich sie noch in Saarbrücken gesehen habe, von wo wir im Sommer 74 weggezogen sind. Und sie blieb mir auch in Erinnerung, weil am Tag der letzten Folge, ich meine, Managua durch ein Erdbeben völlig zerstört wurde, was mich sehr schockierte. Hab ich irgendwie nie vergessen und verbinde es mit Härte 10. Aber ich hab die Serie Jahre später nochmal gesehen. Und kann mich besonders an den "Bastian" erinnern :)

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.05.2016 00:46
#3 RE: Härte 10 antworten

Nehme alles zurück- Es war Alexander 2,ebenfalls ein 6 Teiler, der an jenem Abend lief- Härte 10 war 74 und plötzlich haben sich die Bilder wieder in die richtige Richtung geschoben. Immerhin mit Horst Janson und Arthur Brauss lag ich richtig- Jetzt muss ich gleich auch nochmal bei Alexander 2 in die Erinnerung eintauchen. Zwischen 13 und fast 16 lagen dann doch drei wichtige Forums-Jahre

Mariposa



Beiträge: 788

21.05.2016 08:50
#4 RE: Härte 10 antworten

Danke fuer diese wichtige Info DISI. Diese Serie liegt mir auch am Herzen.

Seitdem schwärmte ich fuer Artur Brauss ... wurde wenige Tage später schon abgelöst :-) ... und weiss das '10' der härteste Haertegrad ist.

JENZI Du irrst, lief in etwa zeitgleich mit der geheimnisvollen Insel im Januar 1975.

Deswegen wurde Artur Brauss ja so schnell 'abgelöst' :-)

Zur Insel gaebe es auch noch was zu vermelden ... nur mal schnell den Thread wechseln :-)

Erinnere Dich an unsere Überlegungen Jahre 2008 :-)

LG MARIPOSA ☆☆☆

«« Percy Stuart
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor