Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Petra



Beiträge: 7.251

25.03.2007 23:23
Nur für Mitglieder antworten

Es ist schade, so ganz allmählich wird das Forum bekannter (was ja im Grunde nicht schlecht ist), aber so was hat auch Nachteile, nämlich, dass gespammt wird. Gerade habe ich bereits das dritte Posting innerhalb der letzten Tage löschen müssen.

Schade deshalb, weil ich irgendwann dann das Forum schließen muss für Gäste (lesbar wird es aber bleiben), nur schreiben kann man dann nicht, das geht nur als registrierter User).

Warten wir es mal ab, eigentlich wollte ich es offen lassen, wegen der Umfragen und der "gerade-mal-Frager-was-das-für-eine-Serie-ist".

Petra



Beiträge: 7.251

30.03.2007 08:10
#2 RE: Nur für Mitglieder antworten

Momentan ist "Bilder-hochladen.net" offenbar offline, die gelbe Schrift auf dem - nun wieder hellblauen - Hintergrund sieht ja komisch aus. Aber ich hoffe ja, dass es nur eine Serverstörung ist und wir bald wieder unsere dunkelblauen Zahnräder sehen.

Heute nacht hatten wir Besuch aus Malaysia (konnte man aus dem Zähler ersehen), wieder ein Spam-Posting. Ich möchte wirklich wissen, wie die an die Forenadressen kommen, denn über die Homepage sind sie nicht gekommen.

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 12:48
#3 RE: Nur für Mitglieder antworten

Hallo Petra,

gib mal bei Google "Forum" ein. Über 19 Mio Seiten. Da steckt irgendwo auch Dein Forum drin.

Richard

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 13:46
#4 RE: Nur für Mitglieder antworten

Ja, und klug sind die Spammer auch. Wenn Du das Forum mit Registration machst, dann machs auch gleich mit "Registrationslink anklicken in gesonderter Email". Ansonsten registrieren sich die Bots und spammen. Nur echte Emailadressen geben sie nie an. Logisch.
Also bekommen sie die mail nie und kein Schreibrecht. Das einzige was dann bleibt ist noch den User (auch Klug, einen Tag heißt einer desnporn, am nächsten desnpornn) zu bannen, zu löschen, die IP zu bannen und die email zu bannen.

Ich hasse diese Leute...schmieren wir an fremde Hauswände oder was?

Jörg
(leidgeprüfter Neuadministrator eines Forums...)

Petra



Beiträge: 7.251

01.04.2007 10:34
#5 RE: Nur für Mitglieder antworten

Habe deinen Rat jetzt angenommen, Bestätigung per E-Mail. Ob das funktioniert, werden wir sehen. Gäste können jetzt nicht mehr schreiben, so leid mir das tut. Heute morgen war wieder Spam im Forum.

Allerdings können Gäste an Umfragen teilnehmen!

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 18:42
#6 RE: Nur für Mitglieder antworten

Heute morgen hat son Dreckbeutel sogar gepostet! IP ließ sich nicht verfolgen, und die Email war skuril, er muss aber an den Aktivierungslink gekommen sein. 5 Weitere hatten sich registriert...

Allerschlimmstenfalls (ist das ein Wort?) gibts dann nur noch Freischaltung durch den Admin.
Und alle Leute dessen Homepage Russenschlampen oder so beinhaltet kommen erst gar nicht rein.

Update »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor