Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
mimu


Beiträge: 16

15.09.2016 20:23
Hallo zusammen! antworten

Mein Name ist Mike und ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich interessiere mich schwerpunktmäßig für Serien der 70er Jahre. Ich war positiv überrascht als die Serie "Eine amerikanische Familie" (Family) endlich auf DVD erschien. Jetzt müßte es noch irgendwann die "Strandpiraten" (Beachcombers) geben, dann wäre alles perfekt. Aber auch alte Zeichentrickserien und Puppentrick sind ein Teil meiner Fernseh-Kinderzeit. Wer erinnert sich noch an die Figuren von Wolfgang Buresch "Maxifant und Minifant" oder "Plumpaquatsch"? Oder an die Original Sesamstrasse mit amerikanischen Szenen in deutscher Synchronisation? Oder an das feuerrote Spielmobil und den Kli-Kla-Klawitterbus?

Das und vieles weitere sind Dinge, auf die ich mich freue, wenn wir unsere Erinnerungen darüber teilen.

Liebe Grüße
Mike

Brigitte



Beiträge: 511

16.09.2016 20:05
#2 RE: Hallo zusammen! antworten

Hallo Mike, herzlich willkommen - und mit Serien aus den 70ern bist Du hier schon ganz richtig, denke ich ;-)

Mariposa



Beiträge: 772

16.09.2016 22:41
#3 RE: Hallo zusammen! antworten

Auch von meiner Seite lich willkommen hier im Forum, lieber Mike.

Bin kein häufiger Gast mehr, aber so ab und zu schaue ich doch noch "vorbei", zumal mich einige Kinderserien im wirklichen Leben "eingeholt" haben.

Viel Spaß mit den alten Serien und nostalgischen Gruß aus dem Saarland

MARIPOSA

Lutz Zander



Beiträge: 429

21.09.2016 00:21
#4 RE: Hallo zusammen! antworten

Hallo Mike,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Einiges von dem, was du an Kindersendungen in deiner Erinnerung hast, kannst du auch auf den Seiten von retro-tv wiederfinden.
Ansonsten findest du auch hier im Forum unter Garantie einige Gleichgesinnte mit denen du deine nostalgischen TV-Erinnerungen teilen kannst.
In diesem Sinne nochmals Herzlich Willkommen.

Horace



Beiträge: 469

24.09.2016 21:50
#5 RE: Hallo zusammen! antworten

Hallo Mike. Ja, Strandpiraten gehört auch zu meinen all-time favorites der noch nicht erhältlichen Serien.

Elisabeth


Beiträge: 93

28.10.2016 14:37
#6 RE: Hallo zusammen! antworten

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! "Eine amerikanische Familie" gehörte damals auch zu meinen Lieblingsserien. Da hatte ich keine Folge verpasst!

mimu


Beiträge: 16

07.04.2017 14:30
#7 RE: Hallo zusammen! antworten

"Strandpiraten" erscheint im Sommer endlich (!) auf DVD! Zumindest die ersten 15 Folgen in deutscher Synchro. Pidax kündigt es auf seiner Seite an

Horace



Beiträge: 469

08.04.2017 18:47
#8 RE: Hallo zusammen! antworten

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Danke für die Info.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor