Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Komisches - eine Flasche Pommes Frites, bitte!
Träumerle


Beiträge: 916

25.12.2016 05:54
Heinz Erhardt antworten

mir ist komischerweise aufgefallen, dass hier unter Komisches nichts komisches von Heinz Erhardt bei ist, oder war der Mann einfach nicht nur komisch, sondern genial, oder seriös auf seine Weise? Darauf ein Gedicht von Ihm, welche gerade heute so gut passt:

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
vom “Baum mit grünen Blättern” -
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Tränen klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich;
man sollte lachen, fröhlich sein,
denn ER erschien doch endlich!

Zu Ostern – da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern – dabei ist er
erst vorgestern gestorben.

Brigitte



Beiträge: 513

26.12.2016 17:12
#2 RE: Heinz Erhardt antworten

Vor wenigen Tagen las ich, dass bei der Erhardt-Homepage eine Anfrage für einen Show-Auftritt bei einem "Event in der Steiermark" eingegangen war. Die Nachlassverwalterin wies dann darauf hin, dass der Künstler 1979 verstorben ist.

Aber immerhin schön, dass sein Name noch positiv im Gespräch ist!

Ghosty


Beiträge: 108

26.12.2016 18:57
#3 RE: Heinz Erhardt antworten

Tja, was soll ich sagen? Ich konnte mit dem Humor Heinz Erhardts nie etwas anfangen. Früher nicht und wenn ich ehrlich bin, heute auch nicht. Ich finde keines seiner Sketche oder Filme auch nur im geringsten komisch.
Aber das ist eben Geschmacksache. Ich weis, dass ich da eine Ausnahme bin. Aber so ist es eben.

«« Klimbim
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor