Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Es lebe der Sport ...
Horace



Beiträge: 477

24.01.2017 20:21
Sportspiegel - Autotest antworten

Als kleiner Junge habe ich die Autotests von Rainer Günzler geliebt. Ich kann mich zwar eher an die 70er Folgen erinnern, aber in youtube kann man auch noch die aus den 60er anschauen. Jedenfalls Windtest, Sprühregen und Kühlhaus sind unvergessen. Komisch, dass so banale Dinge so im Hinterkopf verankert sind. Hier mal eine Folge aus den 60er...

https://www.youtube.com/watch?v=XUjkyb4CCEI

Lutz Zander



Beiträge: 446

25.01.2017 01:37
#2 RE: Sportspiegel - Autotest antworten

Rainer Günzler war auch in dieser ARD-Brennpunkt-Sendung Live von der IAA in Frankfurt, mit dabei, die im Rahmen der Eurovision am 17.09.1981 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

Kaschi


Beiträge: 3.062

25.01.2017 10:55
#3 RE: Sportspiegel - Autotest antworten

Zitat von Horace im Beitrag #1
Jedenfalls Windtest, Sprühregen und Kühlhaus sind unvergessen.

Fallen die Pylonen um oder nicht? Springt er an oder nicht? :-)

Lutz Zander



Beiträge: 446

25.01.2017 10:56
#4 RE: Sportspiegel - Autotest antworten

Berichtigung: Es handelt es sich natürlich nicht um Rainer sondern um Uwe Günzler. Ob beide aber in irgendeiner Form miteinander verwandt waren entzieht sich leider meiner Kenntnis. Rainer Günzler kommt schon deshalb nicht in Frage da er ja bereits 1977 verstorben ist und damit unmöglich an einer Sendung aus dem Jahr 1981 beteiligt sein konnte. Aber trotzdem, insbesondere auch aus heutiger Sicht, sehr interessant zu sehen wie man vor mittlerweile 37 Jahren über das Thema: "Mit dem Auto leben" Live auf der IAA in Frankfurt diskutiert hat.

Horace



Beiträge: 477

25.01.2017 18:21
#5 RE: Sportspiegel - Autotest antworten

Genau. ...und die Italiener hatten zu dieser Zeit immer Probleme mit dem Starten bei frostigen Temperaturen...Die Sendung "Mit dem Auto leben" schaue ich mir am Wochenende mal an. Wunderbar, dass man diese Sendungen heute auf youtube finden kann.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor