Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Tina777

06.02.2017 10:01
Tschechischer Kinderfilm lief Februar 1982 antworten

Ich suche einen Kinderfilm aus dem Ostferndehen. Er spielt im Kinderferienlager u die blonde Hauptdarstellerin konnte sich hochnäsig, zickig u eigensinnig nicht in d Gruppe einfügen. Sie wurde nicht akzeptiert weil sie alles doof fand u lieber um sich selbst kümmerte, bis sie einem kl jungen das Schwimmen beibringt u am Ende der Ferien doch bewundert u bejubelt wurde.
Ich denke das diese Figur im Film Jana hieß.
Ich suche den Titel u d Film zu kaufen.
Ich bitte um Hilfe....
Beste Grüße
Tina

Brigitte

07.02.2017 14:30
#2 RE: Tschechischer Kinderfilm lief Februar 1982 antworten

Im Internet gefunden, aus einem Text zum Regisseur Helmut Dziuba:

"Auch auf die Realisierung von JANA UND JAN (1992) muss Helmut Dziuba lange warten. Der Film erzählt von den Schwierigkeiten, die eine Liebe ausgesetzt sein kann. Die beiden Protagonisten - der 15-jährige Jan und die 17-jährige Jana - leben in einem ostdeutschen Jugendwerkhof und müssen sich gegen den rauen Alltag durchsetzten, ihre Liebe in Zeiten der politischen Wende behaupten. Der Film ist der letzte Jugendfilm der DEFA, er feiert im Mai 1992 Premiere. Kritiker heben seine raue Sprache hervor. Das Drama verweigert sich gängigen Unterhaltungsschemata."

Hier sind Fotos zu diesem Film, da erkennst Du vielleicht, ob es überhaupt der richtige ist:

Link zu den Fotos

Edit: hab mich glaube ich komplett im Jahr vertan. Aber "Jugendwerkhof" klang so passend...

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor