Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
mimu

01.03.2017 07:26
Astro Show (1981-83, ARD) antworten

Wer kennt noch die Astro Show, die Anfangs mit Horst Buchholz und später mit Hans Peter Heinzl als Moderator im Ersten lief? Die Astrologin Elizabeth Teissier erklärte den Zuschauern typische Eigenschaften und besondere Merkmale des jeweiligen Sternzeichens um das es ging.

Da die Sendung bei den Zuschauern nicht sonderlich ankam wurde sie nach 12 Folgen wieder eingestellt, aber da hatte man auch genau alle Zeichen durch.

Freue mich auf Antworten.

Zementa

01.03.2017 20:46
#2 RE: Astro Show (1981-83, ARD) antworten

Wie witzig! Es ist keine drei Tage her, dass ich überlegt habe, wie denn diese Astrologin aus der Astro Show hieß ... keine Ahnung, warum. Eigentlich wollte ich das noch googeln, aber es ist dann hinten runtergefallen. Und *ZACK* kriege ich die Lösung hier beim Reinschauen geliefert .

Erinnern kann ich mich an eine Folge, in der die Kandidaten einen Menschen erraten mussten, der ihnen von hinten die Hand auf die Schulter legte. Bei zwei Kandidaten waren es Menschen aus der Vergangenheit und es war schwierig zu raten, aber bei dem dritten war es 'nur' seine Frau mit seinem kleinen Kind auf dem Arm. Das fand ich damals ungerecht, dass zwei Leute wirklich in ihrem Gehirn graben mussten, während einer die 'Lösung' ja quasi selbst mitgebracht hatte.

Ich kann mich auch noch an die Kritiken nach der ersten Sendung erinnern; die waren größtenteils vernichtend.
Wie ich selbst die Sendung fand, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Irgendwie habe ich die Sendungen damals immer so hingenommen, wie sie nun mal waren ... gab ja keine anderen .

Träumerle

01.03.2017 22:01
#3 RE: Astro Show (1981-83, ARD) antworten

Die Show selber habe ich irgendwie nie gesehen, aber irgendetwas ist in meinen Erinnerungen noch, mit Thomas Gottschalk und dieser Frau Tessier....ich weiß nicht mehr ob er Sie mal parodiert hat oder so, aber da war mal was.......?

Ghosty

02.03.2017 21:29
#4 RE: Astro Show (1981-83, ARD) antworten

Ich glaube, da hatte ich einige Folgen gesehen. Allerdings nicht, weil ich irgendetwas von dem Blödsinn geglaubt hätte, was Madam Tessier von sich gegeben hat. Ich erinnere mich, dass sie eines genau so gesagt hat, wie es in allen Zeitschriften gerne als Horoskop geschrieben ist. Die ordentliche Jungfrau. Ich bin Jungfrau und meine Devise ist, wer zu ordentlich ist, ist nur zu faul zum Suchen.

Horace

07.03.2017 20:28
#5 RE: Astro Show (1981-83, ARD) antworten

Die Show war uninteressant - aus meiner Sicht. Die Medien waren hauptsächlich an der Rocklänge von Frau Tessier interessiert, die sich auch optisch entsprechend in den Sendungen präsentierte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das auch so mit das Einzige ist, was von der Astro Show bei mir hängen geblieben ist.

«« Klimbim
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor