Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Horace



Beiträge: 469

17.04.2017 22:10
Sindbads siebente Reise antworten

Mensch, heute mal wieder im Privat TV gesehen. Sindbads Abenteuer auf der Insel der Zyklopen. Was habe ich als kleiner Junge Bammel gehabt, als die Zyklopen mit Gebrüll Jagd auf Sindbad und seine Männer gemacht haben. Das ist mir bis heute im Kopf hängen geblieben. Als ich meinen Kindern den Film zeigte, haben diese darüber nur mitleidig gelächelt. Ja, so ändern sich die Zeiten, aber heute habe ich auch keine Amgst mehr beim Gucken. . Es ist eigentich der einzige Sindbad Film, den ich mir hin und wieder ansehe, auch wenn die Zyklopen und Drachen sich ziemlich ruckelig über den Bildschirm bewegen, aber man darf auch nicht vergessen - das war 1958. Wäre so, als würde man den Ur-King Kong mit heutigen Produktionen vergleichen wollte. Der alte Charme bleibt jedoch...

https://www.youtube.com/watch?v=XQAVd4mQP3o

Träumerle


Beiträge: 914

18.04.2017 20:50
#2 RE: Sindbads siebente Reise antworten

Wenn ich mir so den Ausschnitt ansehe, kann ich nur sagen: Das ist auch der Sindbad Film, den auch ich immer gerne geschaut habe...auch als Kind...Angst habe ich da irgendwie nicht verspürt....Vielleicht ja, weil Sindbad zumeist gewonnen hat?

Ghosty


Beiträge: 102

22.04.2017 10:04
#3 RE: Sindbads siebente Reise antworten

Also ich weis nur noch, dass ich damals mit meinem Vater ins Kino gegangen bin. Und dabei kann ich mich nur an ein Filmposter erinnern. Und das war eine Frau mit einem Fuß als Klaue. Ich kann mich erinnern, dass in der Handlung eine Zaubererin nicht mehr genügend Zaubermittel zur Rückverwandlung von einem Vogel hatte. Das war allerdings Sindbad und das Auge des Tigers, wenn ich mich recht erinnere. Ich vermute, das war ein anderer Film, oder?

Horace



Beiträge: 469

22.04.2017 15:10
#4 RE: Sindbads siebente Reise antworten

Das war definitv ein anderer Film. Sagt mir auch momentan nichts.
BTW Habe in meiner Kindheit auch gerne die ganzen Piratenfilme wie "Der rote Kosar" etc. gesehen. Ja - da ist es wieder Abenteuer und Fernweh.

«« Karl May
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor