Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.817 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
mimu


Beiträge: 16

19.04.2017 21:16
"Strandpiraten" auf DVD antworten

Darauf haben Fans der Serie schon seit Jahren gewartet. Endlich soll am 28. Juli die bekannte kanadische TV-Serie der 70er mit den ersten 15 Folgen in deutscher Synchro auf DVD erscheinen. Das kündigt Pidax bereits auf seiner Seite an. Auch bei Amazon ist die Serie jetzt schon vorbestellbar. In Deutschland wurden damals nur drei Staffeln ausgestrahlt, die jeweils 1976, 77 und 78 liefen.

Horace



Beiträge: 476

20.04.2017 23:41
#2 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit. Darauf warte ich schon länger. :)

mimu


Beiträge: 16

23.04.2017 17:16
#3 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Leider stellte ich heute Morgen fest, dass Pidax die ursprünglich angekündigte erste Staffel nun doch nicht veröffentlicht, sondern Folgen der 14. und 15. Staffel, was seltsam ist, denn diese Folgen wurden erst 1985/86 in Kanada ausgestrahlt. So weit ich informiert bin wurde in Deutschland nur wie ich eingangs schrieb mit Beginn der ersten Staffel 1976 im ZDF begonnen, darauf folgten Staffel 2 (1977) und 3 (1978).

1982 und 83 strahlte das ZDF dann noch eine weitere Staffel aus. Insgesamt wurden lt. Wikipedia 91 Folgen synchronisiert. Warum man nun ausgerechnet entgegen der zuerst angekündigten ersten Staffel die Folgen der 14. und 15. Staffel auf DVD bringt ist nicht ersichtlich.

Auf jeden Fall sehr schade, da man eine Serie immer von Anfang an sehen möchte, mal ganz abgesehen vom Erinnerungsfaktor.

Petra



Beiträge: 7.153

24.04.2017 07:56
#4 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Wird vielleicht an den Rechten liegen, eventuell kommt man die alten Folgen auch nicht mehr ran. Dass man nur die deutsche Tonspur bringt, lässt allerdings auf einen Irrtum hoffen. Denn wie sollte bei nie gelaufenen Folgen nur die deutsche Tonspur existieren? Synchronisiert Pidax komplett neu? Wohl kaum - dann kämen die Sachen eher im 3-Folgen-Rhytmus wie bei Laramie.

mimu


Beiträge: 16

26.04.2017 17:17
#5 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Das bliebe natürlich zu hoffen. Ich wüßte auch nicht, dass nach 1983 weitere neue Folgen gelaufen sind, jedenfalls nicht im Free TV.

Gegen Ende der 80er wurden einige Folgen in SAT1 gezeigt, aber das waren meines Wissens Wiederholungen von älteren Folgen.

Horace



Beiträge: 476

30.04.2017 11:44
#6 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Mag vielleicht ein wenig voreingenommen klingen, aber ich hatte mich auf die 70er Folgen gefreut. Die, die man halt kennt..

Petra



Beiträge: 7.153

19.05.2017 19:09
#7 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Die Strandpiraten sind leider gestrichen. Es gibt wohl Probleme mit dem Material. (Quelle: Pidax auf Facebook).

Horace



Beiträge: 476

20.05.2017 08:33
#8 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Nicht gut...Hätte mir die Box auf jeden Fall gekauft

Petra



Beiträge: 7.153

20.05.2017 11:55
#9 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Ist schon doof für Pidax, gerade so ein Projekt wie die Strandpiraten platzen zu lassen. Das hätte ein neuer Bestseller sein können, trotz der angeblich neuen Folgen, die man noch nicht kennt. Ich vermute mal, dass man schon die alten bringen wollte, das nicht mehr möglich war und Pidax sein Versprechen einlösen wollte und deshalb notgedrungen auf neue ausgewichen ist. Dass hier das Material so miserabel ist, hätte man ggf. früher abchecken müssen. Aber so etwas kann passieren - und andere Labels hätten das nicht so offen dem Kunden gegenüber thematisiert. Insofern ist das zwar ärgerlich für viele Fans, aber wer weiß, was die dafür noch in der Hinterhand haben :-)

Petra



Beiträge: 7.153

21.05.2017 15:13
#10 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Mir fällt gerade ein, dass es vielleicht auch ein Rückzieher war, weil es viele Stornierungen gab auf Grund der Bekanntgabe, dass es neue Folgen sein sollen, die hier nie gelaufen sind. Ggf. hätte der Verkauf die Lizenz und die Neusynchro nie aufgefangen, man hätte vielleicht einen herben Verlust eingefahren. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Pidax einfach die Unwahrheit sagt und auf Materialfehler abhebt. Dass die Serie noch nicht mal in Kanada erschienen ist, gibt Pidax eigentlich Recht. Solch eine Erfolgsserie wäre doch da längst veröffentlicht worden, wenn das möglich wäre.

So was kann immer passieren, wie ich schon schrieb. Andere Firmen lassen dann Monate verstreichen und verschieben immer den Veröffentlichungstermin, bis das ganze endgültig im Sande verlaufen und auch bei den Fans abgeschrieben ist. Insofern ist die Offenheit von Pidax ja begrüßenswert.

Horace



Beiträge: 476

21.05.2017 19:02
#11 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Ich finde es irgendwie schade. Das hätte noch in meiner Oldieseriensammlung gefehlt. (ok, neben 2 oder 3 anderen) Deine Sichtweise könnte natürlich passen. Ich habe mich damals schon gewundert (und gefreut) als SRI auf den Markt gebracht wurde. Manche Serien habe ich damals einfach im Nostalgierausch gekauft - ohne das Ergebnis zu verifizieren. Mittlerweile wird man schon penibler und kauft nicht mehr alles. Bei den "Strandpiraten" hätte ich eine Ausnahme gemacht. BTW Schade, dass nicht alle Nachsynchronisationen wie bei "Die 2" laufen können.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor