Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
mimu


Beiträge: 16

19.04.2017 21:16
"Strandpiraten" auf DVD antworten

Darauf haben Fans der Serie schon seit Jahren gewartet. Endlich soll am 28. Juli die bekannte kanadische TV-Serie der 70er mit den ersten 15 Folgen in deutscher Synchro auf DVD erscheinen. Das kündigt Pidax bereits auf seiner Seite an. Auch bei Amazon ist die Serie jetzt schon vorbestellbar. In Deutschland wurden damals nur drei Staffeln ausgestrahlt, die jeweils 1976, 77 und 78 liefen.

Horace



Beiträge: 463

20.04.2017 23:41
#2 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit. Darauf warte ich schon länger. :)

mimu


Beiträge: 16

23.04.2017 17:16
#3 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Leider stellte ich heute Morgen fest, dass Pidax die ursprünglich angekündigte erste Staffel nun doch nicht veröffentlicht, sondern Folgen der 14. und 15. Staffel, was seltsam ist, denn diese Folgen wurden erst 1985/86 in Kanada ausgestrahlt. So weit ich informiert bin wurde in Deutschland nur wie ich eingangs schrieb mit Beginn der ersten Staffel 1976 im ZDF begonnen, darauf folgten Staffel 2 (1977) und 3 (1978).

1982 und 83 strahlte das ZDF dann noch eine weitere Staffel aus. Insgesamt wurden lt. Wikipedia 91 Folgen synchronisiert. Warum man nun ausgerechnet entgegen der zuerst angekündigten ersten Staffel die Folgen der 14. und 15. Staffel auf DVD bringt ist nicht ersichtlich.

Auf jeden Fall sehr schade, da man eine Serie immer von Anfang an sehen möchte, mal ganz abgesehen vom Erinnerungsfaktor.

Petra



Beiträge: 7.120

24.04.2017 07:56
#4 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Wird vielleicht an den Rechten liegen, eventuell kommt man die alten Folgen auch nicht mehr ran. Dass man nur die deutsche Tonspur bringt, lässt allerdings auf einen Irrtum hoffen. Denn wie sollte bei nie gelaufenen Folgen nur die deutsche Tonspur existieren? Synchronisiert Pidax komplett neu? Wohl kaum - dann kämen die Sachen eher im 3-Folgen-Rhytmus wie bei Laramie.

mimu


Beiträge: 16

26.04.2017 17:17
#5 RE: "Strandpiraten" auf DVD antworten

Das bliebe natürlich zu hoffen. Ich wüßte auch nicht, dass nach 1983 weitere neue Folgen gelaufen sind, jedenfalls nicht im Free TV.

Gegen Ende der 80er wurden einige Folgen in SAT1 gezeigt, aber das waren meines Wissens Wiederholungen von älteren Folgen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor