Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
mimu


Beiträge: 16

19.04.2017 21:24
Maxifant und Minifant antworten

Das war meine liebste Serie als Kind neben der amerikanischen Sesamstrasse mit Bibo, Oscar, Bob, Gordon und Herrn Huber in deutscher Synchro.

Überhaupt, alle Figuren von Wolfgang Buresch waren das Beste, was das Fernsehen damals zu bieten hatte! Erinnert sich noch einer an Maxifant und Minifant und an weitere Puppen wie z.B. Emm wie Meikel und Plumpaquatsch?

Schwieriger wird es schon wenn man nach Serien wie "Kleiner Mann im Ohr" und "Der Wolf und die Frau" fragt, die ebenfalls, genau wie der Hase Cäsar von Meister Buresch stammten.

Freue mich auf Eure Erinnerungen :-)

Träumerle


Beiträge: 925

20.04.2017 21:28
#2 RE: Maxifant und Minifant antworten

Maxifant und Minifant müssen ja ungefähr zu gleichen Zeit Ihr Unwesen getrieben haben, wie Stoffel und Wolfgang...oder waren die gar in der gleichen Sendung? Ich kann mich nur noch sehr wage an die beiden erinnern.

mimu


Beiträge: 16

21.04.2017 09:33
#3 RE: Maxifant und Minifant antworten

"Stoffel und Wolfgang" war ab 1965 die erste Kinderserie von Wolfgang Buresch im Fernsehen unter dem Motto "Für unsere kleinsten Zuschauer", da es offiziell noch kein "Kinderprogramm gab. Ich bin Jahrgang 1970 und erinnere mich, dass die Reihe im Rahmen von "Plumpaquatsch" lief, produziert wurde sie aber nur bis 1972, im gleichen Jahr starteten "Maxifant und Minifant", zunächst noch innerhalb der Sendung "Das feuerrote Spielmobil", bevor die Serie eigenständig wurde.|addpics|f1t-1-918e.jpg|/addpics|

mimu


Beiträge: 16

21.04.2017 09:43
#4 RE: Maxifant und Minifant antworten

Hier sind die Puppen |addpics|f1t-3-6546.jpg|/addpics|

Träumerle


Beiträge: 925

21.04.2017 21:45
#5 RE: Maxifant und Minifant antworten

Oh..ich glaube ich habe da etwas verwechselt....Stoffel und Wolfgang hatten wohl Freunde, die hießen Telemikel und Teleminchen oder so......Bei Maxifant und Minifant kann ich also gar nicht mitreden....Obwohl: Ich kann was zum Feuerroten Spielmobil sagen: Das ist wohl irgendwann nach Afrika verhökert worden und wurde jetzt wieder entdeckt und zurückgeholt...Wird wohl gerade Restauriert....

mimu


Beiträge: 16

22.04.2017 07:06
#6 RE: Maxifant und Minifant antworten

Ja, wobei Telemekel und Teleminchen eindeutig vor meiner Zeit waren, die habe ich nicht mehr erlebt. Mit Stoffel und Wolfgang hatten sie aber nichts zu tun.

«« Daktari
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor