Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Petra



Beiträge: 7.155

28.03.2007 19:37
David Balfour kommt! antworten
Ekkehardt Belle hat mir heute geschrieben. Er meint, es wäre blöd, es selbst bekanntzugeben (verstehe ich auch, aber ihm würde man zumindest sofort glauben!): "David Balfour" wurde von der FSK geprüft und ist durch. Das heißt, der Vierteiler kommt wahrscheinlich dieses Jahr noch raus ;-)

Aber ich habe auf der FSK-Seite nachgesehen und habe somit eine Quelle!
Petra



Beiträge: 7.155

31.07.2007 23:06
#2 RE: David Balfour kommt! antworten

Morgen ist es soweit! David Balfour erscheint, und pünktlich zu diesem Termin habe ich auf die "Ekkehardt-Belle"-Seite ein Foto von ihm und mir gestellt, das am 10. Juni diesen Jahres im Münchner Hirschgarten aufgenommen wurde.

Ekkehardt hat mir netterweise die Veröffentlichung erlaubt. Übrigens ist er auch Mitglied in diesem Forum und schaut auch ab und zu hier rein. Hoffentlich meldet er sich auch mal...:-)

http://www.tv-nostalgie.de/ekkehard_belle.htm

Ekkehardt ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 18:05
#3 RE: David Balfour kommt! antworten

Hallo Petra,
irgendwie sehe ich auf fast allen Fotos aus neuerer Zeit extrem aufgeblasen aus. Ich lass jetzt mal von einem Kollegen ein paar machen die mir ein wenig näher kommen. Meine Frau zieht mich schon dauernd damit auf. Ein netter Versuch mich auf Diät zu setzen. 180cm, 83 kg . (Vermutlich das meiste auf den Backen.) Ich schick dann die Fotos zur freien Veröffentlichung.

Gruß

Ekki Belle

Petra



Beiträge: 7.155

01.08.2007 20:21
#4 RE: David Balfour kommt! antworten

Ich sehe auf Bildern auch immer grauenhaft aus - tröste dich, wahren Schönheiten geht es eben so ;-) 83 kg bei 1,80 ist doch gar nichts. Eine tvforen-Userin, die das Bild von uns gesehen hat, meinte, du hättest immer noch etwas sehr jungenhaftes an dir. Das ist doch ein Kompliment, oder?


Petra



Beiträge: 7.155

03.08.2007 08:32
#5 RE: David Balfour kommt! antworten

Hat ihn denn schon jemand? Meiner liegt noch auf der Post... Hoffentlich von der Bildqualität ähnlich wie bei "Zwei Jahre Ferien". Aber nach dem Desaster mit der ersten Seewolf-Ausgabe hat man ja bei Tele München gelernt...

lya ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 17:14
#6 RE: David Balfour kommt! antworten

der letzte vierteiler den ich damals gesehen habe, danach bin ich wohl "ausgestiegen". habe an D.B. sehr gute erinnerungen (kam der nicht ausnahmsweise am abend statt am nachmittag?). werde mir die DVD demnächst besorgen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 19:00
#7 RE: David Balfour kommt! antworten

Im Februar kommt er auch im ZDF-Theaterkanal.

Petra



Beiträge: 7.155

13.01.2008 19:10
#8 RE: David Balfour kommt! antworten

Die Vierteiler kamen - zumindest in der Erstausstrahlung alle am Abend, niemals am Nachmittag. Ich glaube jedoch, dass einige bereits um 19.30 Uhr liefen.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 21:10
#9 RE: David Balfour kommt! antworten

Jetzt ist der Vierteiler auch in England erschienen. Fast wäre ich versucht, mir diese Version ebenfalls anzuschaffen - nur wegen der Synchronisation

Petra



Beiträge: 7.155

23.02.2008 21:14
#10 RE: David Balfour kommt! antworten

Ja, wie ich am Mittwoch schon im Chat schrieb, hat jemand aus Israel geschrieben, der wohl eine Art Artikel über den Vierteiler schreiben will (kein Journalist). Er sei ein großer Fan, und jetzt werde die DVD auch in Englisch erscheinen, schrieb er. Er war begeistert von den "great photos" auf meiner Webseite und hat versucht, das Interview mit Google Tools zu übersetzen, was ihm nicht so recht gelungen ist. Daher auch seine Frage, ob Ekkehardt und Aude Landry jemals verheiratet waren. ;-)

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 16:47
#11 RE: David Balfour kommt! antworten
Petra



Beiträge: 7.155

09.03.2008 21:17
#12 RE: David Balfour kommt! antworten

Gerade habe ich einen Hörzu-Artikel, der mir von Mariposa zur Verfügung gestellt wurde, abgeschrieben. Ekkehardt hat nichts dagegen, dass ich ihn auf die Seite stelle, obwohl es hauptsächlich um seine Beziehung zu Aude Landry dabei ging. U. a. hat Mariposa auch aus der gleichen Hörzu zwei Programmausschnitte beigefügt, einen vom 10.12.78 (Sonntag) und einen vom 12.12.78 (Dienstag). Bei mir hat sich das so eingeprägt, dass die immer am Sonntag kamen - hat sich das in den späteren Jahren geändert? Gab es schon damals diese "Unsitte", dass die Teile kurz hintereinander weggesendet wurden? Weiß das noch jemand?

Sandokan ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 01:02
#13 RE: David Balfour kommt! antworten

Also das ist ja mal voll klasse, Ekkehardt Belle hier persönlich im Forum!
Meine besten Grüße kann ich da ja eigentlich nur ausrichten und meinen Dank für die vielen schönen Stunden die ich bei einer meiner Lieblingsserien, eben "Entführt-Die Abenteuer des David Balfour" verbringen konnte.

Man was habe ich für diese Serie geschwärmt, und als Schottlandfan auch heute natürlich noch, und natürlich auch für die schöne und recht unnahbare, hochlandstolze Catriona Drummond (McGregor) Aude Landry. Natürlich nicht zu vergessen die gute Jutta Speidel und all die anderen wie Alan Breck Stewart (David McCallum) usw.
Auch die wunderschöne Filmmusik von Vladimir Cosma tat ihr übriges zu dem Film, unvergessen sind z.B. "Davids Song" oder das wehmütige "Catriona". Ich würde mir nun nur noch wünschen die gesamte Filmmusik von "Entführt-Die Abenteuer des David Balfour" endlich einmal auf CD zu bekommen.

Zum Film habe ich damals jeden Artikel aus den Zeitungen geschnitten und alles hing voll davon an den Wänden, wenn dann endlich mal wieder der 4-teiler im TV lief dann wurde er wieder auf VHS aufgenommen. Vom vielen Anschauen kamen dann die ganzen Störungen aufs Band, unschöne Streifen usw., es war ein Graus.
Nun aber kann man sich das ganze auf DVD ansehen, damit wurde ein großer Wunsche neben "Der Seewolf" und "Sandokan-Der Tiger von Malaysia" erfüllt.

Vielen Dank auch für das interessante Interview, jetzt wo ich es gelesen habe was, bzw. wen Ekkehardt da so alles synchronisiert hat dann höre ich und sehe es so richtig vor mir, und was hatte ich da immer überlegt weil mir die Stimme doch so bekannt vorkam.

Also, ich glaube ich hör jetzt auf und schaue mir noch den 1. Teil von "Die Abenteuer des David Balfour" an, war ja irgendwie klar.

Viele Grüße, Sandokan

Filmdoktor



Beiträge: 28

21.02.2015 00:18
#14 RE: David Balfour kommt! antworten

Also David Balfour der Advents-Vierteiler war einfach Spitze, genau das Abenteuer Feeling was ich so sehr liebe. Die Leistungen vor allem von Ekkehard Belle und Aude Landry waren einfach gesagt hervorragend. In der DDR damals wurde die Serie auch gezeigt, leider immer nur in 25 min Akten, aber wichtig war trotzdem vollständig. Ich hab natürlich auch die ZDF Aufführung gesehen. Schade dass es solche Fernseh-Filme nicht mehr gibt. Die DVD habe ich mir natürlich zwangsweise kaufen müssen, ich hätte aber lieber das Originale Filmmaterial…grins… Die Qualität ist trotz 16 mm Film sehr gut. Sie ist natürlich wiederum nicht so gut wie bei der Schatzinsel oder Robinson Crusoe, ist auch verständlich, denn hier wurde ja auf 35 mm Film gedreht, was eine völlig andere Auflösung zur Folge hat. Ich gehe davon aus, dass hier eine Bild-Positiv-Abtastung mit Cord Band ausgeführt wurde. Wenn ich meinen 53 Jahre alten Augen noch trauen kann, hätte eine Originale –Abtastung vom Kamera-Negativ mehr gebracht! Fazit: Solche Filme gehören unter das Welt-Kulturerbe…einfach Spitze…Gruß, Holger

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor