Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Träumerle


Beiträge: 922

22.10.2017 08:50
Wenn der Vater mit dem Sohne........ antworten

Das war einer von vielen Filmen in denen der Kinderstar Oliver Grimm mitspielte, der jetzt mit 69 Jahren von uns gegangen ist. Im Net steht: "Rühmann Kinderstar gestorben", aber soweit ich mich erinnere waren es nicht nur Rühmann Filme, in denen er mitspielte. Ich mochte den kleinen in den Filmen immer, auch die anderen Kinderstars, wie z.B. Elke Aberle (zumeist bekannt aus Heinz Erhardt Filmen)oder Roland Kaiser, der auch viele Filme machte, wie z.B. einen Immenhoffilme, oder einen mit Grethe Weiser in dem er für das Heim Wurst erspielte, später hatte er wohl seinen Namen an den heutigen Sänger Roland Kaiser abgegeben. Oder Michael Ande, der dann wieder viele andere Filme abdeckte und vor kurzem in "Der Alte" in Rente geschickt wurde....Oliver Grimm war wohl später Schauspielerisch noch auf Theaterbühnen zu sehen......

Horace



Beiträge: 480

22.10.2017 12:59
#2 RE: Wenn der Vater mit dem Sohne........ antworten

Er war der Synchronsprecher für Kimba "Der weiße Löwe".

Petra



Beiträge: 7.160

22.10.2017 21:43
#3 RE: Wenn der Vater mit dem Sohne........ antworten

Heute habe ich ihn zufällig in "Unsere Penny" gesehen, er spielte dort einen Kfz-Lehrling. Ich gucke die Serie gerade an, weil ich sie demnächst auf meine Seite aufnehmen will. War nur eine Nebenrolle mit kaum Text, aber zu erkennen (und der Abspann gab mir Recht). Die Serie ist von 1974. Und ein sehr junger Uwe Ochsenknecht hatte dort auch eine (seine erste) Fernsehrolle. Kaum zu erkennen, und außer "N'Abend" hat er nichts gesagt. Ich hätte ihn nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er diese winzige Rolle spielt. Vielleicht sieht man von ihm und Oliver Grimm ja noch ein wenig mehr, es sind ja 13 Folgen.

Oliver Grimm war ein sehr süßer kleiner Junge, wenn ich ich auch seine Rolle im Rühmann-Film als zu zuckersüß empfand. Aber "Lalelu" ist natürlich ein Klassiker.

Zur Todesursache ist wohl noch nichts bekannt. Mit 69 stirbt man ja auch nicht so einfach.

Karl May »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor