Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Michael


Beiträge: 4

17.12.2017 17:56
Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Hallo,

kann sich jemand an eine Kinderserie erinnern, die in den 70ern/Anfang 80er gelaufen sein muss? Es war eine deutsche Produktion, soweit ich mich erinnere, spielte Ruth Maria Kubitscheck die Hauptrolle (kann mich aber irren). Ich erinnere mich daran, dass irgendjemand das Wasser rot färbte, und wer es trank oder damit in Berührung kam, wurde auf der Haut rot. Die Kubitscheck spielte ganz oft in dieser Serie Harfe. Weiß jemand darüber etwas?

Danke und viele Grüße, Michael

Petra



Beiträge: 7.266

17.12.2017 19:16
#2 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Könnte es "Die Powenzbande" gewesen sein? War zwar keine Kinderserie, aber Kinder kamen drin vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Powenzbande (hier wird zwar der Roman beschrieben, aber es gab auch eine Fernsehserie mit Gustav Knuth und Ruth Maria Kubitschek in den Hauptrollen)

Ghosty



Beiträge: 151

20.12.2017 08:41
#3 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Ganz dunkel kann ich mich an etwas erinnern, was ich in meiner Kindheit gesehen haben muss. Und zwar ging es dabei darum, dass das Wasser in diesem Ort rot war. Alle Kinder einer Gruppe waren rot, außer einem Jungen, der wohl elternlos und alleine lebte. Darum war er nicht sonderlich reinlich. So aber wurde er praktisch zum Außenseiter und hat sich dann gewaschen und wurde auch rot, nur um sich seinen Freunden anzupassen.
Aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Und leider auch nicht, wie die Serie hieß.
Die Beschreibung "Die Powerbande" lässt bei mir jedenfalls nichts klingeln. Was aber nichts sagen muss.

Lutz Zander



Beiträge: 490

20.12.2017 20:15
#4 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Zitat von Ghosty im Beitrag #3
Die Beschreibung "Die Powerbande" lässt bei mir jedenfalls nichts klingeln. Was aber nichts sagen muss.


Kein wunder das da nichts klingeln kann.;-)
Schließlich hieß die Serie nicht "Die Powerbande" sondern "Die Powenzbande".

Ghosty



Beiträge: 151

20.12.2017 22:01
#5 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Mag sein. Aber auch der Titel "Die Powenzbande" sagt mir nichts.

Petra



Beiträge: 7.266

21.12.2017 14:29
#6 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Mich würde auch mal interessieren, ob es die Serie war. Eine Rückmeldung von Michael wäre schön.

Michael


Beiträge: 4

25.12.2017 22:25
#7 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

so, bin wieder da. Vielen Dank für Eure Antworten. Leider sagt mir die Powenzbande überhaupt nichts...was aber nichts heißen soll. Ghosty erinnert sich an das, was ich auch im Kopf habe...

Ghosty



Beiträge: 151

20.07.2019 23:41
#8 RE: Serie mit Ruth Maria Kubitscheck antworten

Bei einem andern Beitrag ist heraus gekommen, dass die Serie wohl "Ein Mann kam im August" heißt. Auf der Seite von Fernsehserien.de wurde das rote Leitungswasser erwähnt. https://www.fernsehserien.de/ein-mann-kam-im-august

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor