Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 17.953 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Brave Eagle



Beiträge: 22

19.12.2017 13:07
Hallo! antworten

Mein Name ist Ludger, ich bin Jahrgang 1959 und stamme aus Niedersachsen. Ich lese schon seit Jahren in diesem Forum. Mich interessieren vor allem die alten Westernserien, daher auch der Username Brave Eagle, auch besser bekannt als Großer Adler, Häuptling der Cheyenne.

Ghosty



Beiträge: 141

19.12.2017 18:19
#2 RE: Hallo! antworten

Herzlich willkommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns.
Western habe ich früher auch gerne gesehen. Tatsächlich mag ich da die alten Serien am liebsten.

Petra



Beiträge: 7.251

19.12.2017 19:43
#3 RE: Hallo! antworten

Herzlich willkommen auch von mir. Wir haben ein paar Westernfans unter uns, obwohl nicht mehr soviel geschrieben wird wie früher. Aber das ist wohl in allen Foren so :-(

Ich bin zwar kein ausgesprochener Westernfan, gucke sie aber hin und wieder gern. Ich bin immerhin im Besitz aller Bonanza- und Big-Valley-Staffeln :-)

Lutz Zander



Beiträge: 484

20.12.2017 19:39
#4 RE: Hallo! antworten

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Hallo lieber Ludger.
ich mag aus dem Bereich der Westernserien besonders "Am Fuß der blauen Berge" die man ja jetzt, dank der mittlerweile sieben veröffentlichten DVDs, mit bis zu 21 inzwischen wieder in deutsch synchronisierten Folgen genießen kann.

Mariposa



Beiträge: 812

26.12.2017 13:45
#5 RE: Hallo! antworten

Hallo Großer Adler, auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum.

LG MARIPOSA

Elisabeth


Beiträge: 102

27.01.2018 19:17
#6 RE: Hallo! antworten

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ich mag u.a. auch Western gerne. Meine Lieblingsserien: Bonanza, High Chaparral und Am Fuß der blauen Berge!

Viel Spaß hier!

Elisabeth


Beiträge: 102

27.01.2018 19:28
#7 RE: Hallo! antworten

Habe noch "Rauchende Colts" und die Serie "Cowboys" mit Eric Flemming und Clint Eastwood vergessen!

Spenser



Beiträge: 73

29.01.2018 13:38
#8 RE: Hallo! antworten

Du meinst "Tausend Meilen Staub", Elisabeth.

Meine Lieblingswesternserien sind Paradise, Maverick, Rauchende Colts, Big Valley,

Elisabeth


Beiträge: 102

30.01.2018 19:59
#9 RE: Hallo! antworten

Hallo Spenser,
die Serie (Originaltitel in Amerika war "Rawhide") lief zunächst Mitte der 60er Jahre in der ARD unter dem Namen "Cowboys". Die ARD zeigte damals leider nur 13 Folgen dieser Serie mit Eric Fleming und Clint Eastwood. In den 90er Jahren wurden von Pro7 alle Folgen unter dem Titel "Tausend Meilen Staub" gezeigt.
Ich war damals noch ein Kind, aber diese Serie hat sich bei mir eingeprägt! Besonders der Titelsong, der auch den Originaltitel "Rawhide" hatte, war einfach super!

Spenser



Beiträge: 73

02.02.2018 15:17
#10 RE: Hallo! antworten

OK, in en 60ern war uch noch nicht geboren ;) Kenne sie im deutschen nur unter "1000 Meilen Staub".

Ja, das Intro ist noch heute eines der besten Intros bei den Westernserien.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor