Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.128 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2
Spenser



Beiträge: 90

27.05.2019 14:56
#16 RE: Harry O. antworten

Schön, dass hier die Serie sonst noch wer kennt und mag. Ja, das mit den versch. Angaben über seine Eltern...das kennt man ja. Das ist so bei den "alten" Serien, wo vieles an der Famliengeschichte der Hauptcharaktere nicht stimmt. Zum einen ist man ein Einzelkind, 3 Folgen später kommt der Bruder zu Besuch. Dann ist man immer ledig gewesen, 4 Folgen später schneit die Ex-Frau vorbei :D Jetzt nicht auf Harry bezogen - sondern generell gesehen. Da darf man (leider) nie alles so glauben ;)

Ich habe die US DVD Qualität ebenfalls, hoffe ja, dass irgendwann mal ein Label die Serie in deutsch bringt (PIDAX vllt?).

Fran



Beiträge: 6

30.05.2019 20:14
#17 RE: Harry O. antworten

Wie war eigentlich die Synchronisation der deutschen Folgen? Fast alle Filme und Serien mit Janssen habe ich im Original gesehen, weil die Ausbeute in Deutschland eben nicht sehr ergiebig ist (Gott sei Dank gibt es auch noch Youtube). Online habe ich einige deutsch-synchronisierte Episoden von "Auf der Flucht" gesehen und, nachdem ich zuvor alle Folgen im Original geschaut habe, war die Synchronstimme doch sehr gewöhnungsbedürftig. War auch so in S.O.S-Titanic. Ich habe kürzlich eine deutschen Trailer von "Police Story" gesehen und dort hatte Janssen eine Synchronstimme die dem Original recht nahe kam. Er hatte ja eine sehr rauhe, heisere Stimme.

Spenser



Beiträge: 90

03.06.2019 11:01
#18 RE: Harry O. antworten

bei Harry O. wurde er von Erik Schumann synchronisiert. In meinen Ohren die beste Wahl, die man für Janssen treffen konte, er passte super auf den Charakter. Man hätte keinen besseren finden können. Er sprach ihn denn auch noch in ein paar Filmen.

Hatte dir übrigens eine PN hier im Forum geschickt ;)

Fran



Beiträge: 6

03.06.2019 19:47
#19 RE: Harry O. antworten

Vielen Dank für die Links. Ich kannte bisher nur eine englischsprachige Fanpage. Da werde ich gleich einmal "stöbern." Schumanns Stimme paßte wirklich am besten für Janssen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor