Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.511 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Spenser



Beiträge: 80

09.01.2018 14:10
Flugboot 121 SP (AUS, 1977-1978) antworten

Sky Nostalgie strahlt diesen Serienklassiker aus meiner Jungend seit letzter Woche jeweils im Doppelapack ab 17.35 Uhr aus. Seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen - macht Spass, die Folgen machen immer noch Spass, einige sind zwar so lala, aber das ist ja bei allen Serien so.

Worum geht es?
Baileys ganzer Stolz ist seine eigene Fluglinie in Malaysia, samit eines schnittigen Wasserflugzeuges. Bailey ist mit Leib und Seele Pilot und liebt das Fliegen über alles. Zusammen mit seinem 16jährigen Sohn Nick, der aus einem Internat ausgebüchst ist und fortan bei seinem Vater lebt, erleben die beiden spannende Abenteuer. Auch das Verbrechen ist nie weit weg, indem beide mit hineingezogen werden. Aber auch ganz normale Alltagssorgen gilt es zu bewältigen.

BESETZUNG:

Hu Pryce - Bailey
Mark Lee - Nick
Holger Hagen - Carl Müller
Noor Azizan - Dr. Susalim
Cletus Ng - Chin Ho
Kee Thuan Chye - Ming Ho
Shahar Khaalid - Ahmad

Screenshot:


Episoden:
1. Staffel
1. 01 Nick kehrt zurück (Hijack)
2. 02 Freund oder Feind (Friend Or Foe)
3. 03 Eine englische Lady (Outpost of Empire)
4. 04 Ein chinesisches Puzzle (A Ghost With Gold Bangles)
5. 05 Ein gefährlicher Auftrag (Touchdown)
6. 06 Ein komischer Held (Funny Kind of Hero)
7. 07 Die Fischer in Bailey's Bucht (Fishermen)
8. 08 Der alte Mönch (The Old Monk)
9. 09 Das falsche Pferd (The Gift Horse)
10. 10 Ein Dorf in Gefahr (Men of Property)
11. 11 Der chinesische Sarg (The Chinese Coffin)
12. 12 Ein verletzter Vogel (Binatang Man)
13. 13 Der Freiflug (Double Trouble)
14. 14 Verirrt im Urwald (The Search)
15. 15 Ein Tiger im Dorf (Burning Bright)
16. 16 Die Glücksgöttin (Archeologist)
17. 17 Das Geburtstagsgeschenk (Birthday Present)
18. 18 Ein Vergnügungsflug (Open and Shut)
19. 19 Der Holzschnitzer (The Otter Man)
20. 20 Retter in der Not (Baily's Big Deal)
21. 21 Eine gefährliche Fracht (Mayday)
22. 22 Der geraubte Schmuck (Garland of Tears)
23. 23 Eingeschlossen in der Höhle (Blow the Man Down)
24. 24 Der alte Chin Poh (Faded Tiger)
25. 25 Der Wünschelrutengänger (The Man From Mars)
26. 26 Das Geheimnis des Perlenschatzes (When The Band Begins To Play)

Brave Eagle



Beiträge: 22

09.01.2018 19:01
#2 RE: Flugboot 121 SP (AUS, 1977-1978) antworten

Hallo Mark,

danke für den Tip. Die Serie werde ich leider verpassen. Nach 26 Jahren und 7 Monate habe ich sky (vormals premiere) zum 31.12.2017 gekündigt. Außer Bundesliga-Fußball habe ich mir kaum noch etwas angesehen.

Petra



Beiträge: 7.253

09.01.2018 19:42
#3 RE: Flugboot 121 SP (AUS, 1977-1978) antworten

Oh, das hätte ich eher wissen müssen :-) Die Serie fehlt noch auf meiner Homepage. Dann wird ab morgen aufgenommen und auf eine Wiederholung der ersten Folgen gehofft.

Im übrigen geht es mir mit Sky auch so - ich schaue kaum noch, kann mich aber nicht so richtig trennen. Wobei ich die wichtigsten Sender schon auf Kabel Digital habe.

Spenser



Beiträge: 80

10.01.2018 01:47
#4 RE: Flugboot 121 SP (AUS, 1977-1978) antworten

Die Folgen vom Nachmittag werden am Folgetag noch so um ca. 11.30 Uhr wiederholt.

Sorry....hätte etwas eher davoin berichten sollen, ich wußte es schon etwas länger, dass die serie dort ausgestrahlt wird...aber es wird sicher im Laufe des Jahres noch eine Wdh. geben.

Spenser



Beiträge: 80

20.01.2018 07:08
#5 RE: Flugboot 121 SP (AUS, 1977-1978) antworten

So, gestern liefen nun die letzten beiden Folgen.

Leider hatte Sky Nostalgie bei ihrer Ausstrahlung 2 Fehler gemacht:

1) Bei Folge 8 "Der alte Mönch" wurde die Ausstrahlung, als auch in der Wdh. am Folgetag ca. 2 Minuten vor Ende abgebrochen. Da scheint jemand beim programmieren Mist gebaut zu haben. Möglich auch, dass es den Fehler früher schon gab und immer mit ünernommen wurde

2) Folge 17 "Das Geburtstagsgeschenk" wurde garnicht ausgestrahlt. Stattdessen wurde Folge 23 "Eingeschlossen in der Höhle" doppelt gezeigt!

Werde bei Sky mal nachfragen, was da jeweils passiert ist...

Ist schon recht ärgerlich, besonders Fall 2.....die Folge fehlt mir - und allen anderen, die sie aufgenoimmen haben, jetzt natürlich! Auch hier wäre es interessant zu wissen, ob die Folge früher ausgestrahlt wurde oder ob schon damals eine Foilge doppelkt und eine andere garnicht gezeigt wurde. So ein Fall gabs damals ja auch bei "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Die Strassen von San Francisoc". Dort wurde er vor einigen Jahren jeweils ja behoben....zudem sind beide Serien ja auch sehr viel bekannter.

So oder so....mal sehenb, was sie antworten werden.

Globetrotter »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor